Newsticker
USA halten an Corona-Einreisesperre für Europäer fest
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Landkreis Schwandorf: Schulbus kracht mit Pkw zusammen

Landkreis Schwandorf
25.03.2019

Schulbus kracht mit Pkw zusammen

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Pkw in der Oberpfalz ist glimpflich ausgegangen.

Die 35 Kinder blieben bei dem Unfall am Montagmorgen in Nittenau (Landkreis Schwandorf) unverletzt, die Pkw-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, war der Busfahrer von der Spur abgekommen und zu weit links unterwegs. Eine  51-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit dem Bus zusammen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 58.000 Euro. Schulfrei gab es trotzdem nicht: "Ein Ersatzbus hat die Kinder in die Schule gebracht", sagte ein Sprecher. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.