Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Schuh soll zum Mörder führen

09.08.2007

Schuh soll zum Mörder führen

Nach einem Raubmord an einem Supermarktleiter in Miltitz setzt die Polizei bei der Suche nach dem Mörder auf einenSchuhabdruck.

Mitwitz (dpa) - Ein dreiviertel Jahr nach einem Raubmord an einem Supermarktleiter in Bayern setzt die Polizei bei der Suche nach dem Mörder auf einen Schuhabdruck. Mit einem aufwendigen Verfahren hätten Spezialisten den blutverschmierten Abdruck des vom Täter getragenen Schuhs sichtbar gemacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Dank der Unterstützung des Schuhherstellers kenne man auch das Schuhmodell, berichtete Polizeisprecher Markus Reißenberger. Demnach trug der Täter einen schwarzen Schuh der Größe 43. Nach Angaben des Herstellers sei der identifizierte Schuhtyp nicht in allzu großen Mengen hergestellt worden. Bilder mit einer Rekonstruktion des Schuhtyps sollen nun veröffentlicht werden. "Wir bewerten es schon so, dass wir dem Täter mit den Erkenntnissen aus diesem Aufruf ein gehöriges Stück näher rücken", sagte Reißenberger.

Der 61 Jahre alte Supermarktleiter aus dem oberfränkischen Mitwitz war am 13. November 2006 nach Geschäftsschluss möglicherweise mit einem Baseballschläger getötet worden. Der Täter entkam mit den Tageseinnahmen von rund 38_000 Euro. Nach dem Mordfall wurde eine Sonderkommission eingerichtet. Bislang hatte weder eine Untersuchung von 2200 Speichelproben noch eine Veröffentlichung des Falls in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY..." vor einer Woche auf eine heiße Spur geführt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.