Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Wetter: Langes Wochenende: Wie wird das Wetter beim Modular?

Wetter
24.05.2016

Langes Wochenende: Wie wird das Wetter beim Modular?

Auf gutes Wetter hoffen Veranstalter und Besucher für das Modular im Wittelsbacher Park.
Foto: Ruth Plössel/Archiv

Feiertag und Modular-Festival: Wie wird das Wetter an Fronleichnam und wie sieht die Prognose für das Modular-Festival am Wochenende aus?

Sonnenbrille und Regenjacke werden in den nächsten Tagen wohl unsere Begleiter sein. Das Wetter bleibt unbeständig, wie Metereologe Klaus Hager sagt. Für alle Modular-Festival-Besucher gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Wetter an Fronleichnam: Nach Sonne kommt Regen

Fronleichnam und somit der erste Tag des Modular-Festivals soll der schönste Tag der Woche werden. Hoch Reimar schickt den Frühsommer in den Süden Deutschlands und die Region. Der Meteorologe rechnet mit über 20 Grad und den ganzen Tag lang Sonne. Am Freitag kommt dann der Regen wieder und Samstag sollen demnach einzelne Gewitter über die Region ziehen. Für Unwetter sei es jedoch im Gegensatz zu Mittel- und Norddeutschland nicht heiß genug. Ende der Woche bleibe also ein Auf und Ab, für das Wetter und für die Sonnenbrille.

Wegen eines Gewitters musste das AnnenMayKantereit-Konzert beim Modular 2015 abgebrochen werden.
Foto: Annette Zoepf

Häufige Gewitter im Mai sind nicht ungewöhnlich. "Das Wetter war schon deutlich schlimmer. In Augsburg gab es zu dieser Jahreszeit heftige Überschwemmungen", erinnert Klaus Hager. Keine Spur vom Wonnemonat 2016, auch wenn sich die starken Unwetter noch zurückhalten. Im vergangenen Jahr brachen die Veranstalter des Modular wegen eines starken Gewitters ab. Die Besucher waren enttäuscht, immerhin verfolgten viele zu diesem Zeitpunkt die Band AnnenMayKantereit, aktuell eine der Lieblingsbands der Deutschen. Bleibt zu hoffen, dass das Szenario vom vergangenen Modular in diesem Jahr nicht wiederholt werden muss. Ein Regencape ist auf jeden Fall ein guter Begleiter, egal zu welchem Outdoor-Event die Reise geht.

Wer spielt wann beim Modular-Festival in Augsburg?

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.