1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bayernticker
  4. Polizei klärt Raubüberfall auf Tankstelle nach zwei Jahren

Kempten

14.05.2019

Polizei klärt Raubüberfall auf Tankstelle nach zwei Jahren

Die Polizei hat eine 24-jährige Tatverdächtige gefasst, die wohl vor zwei Jahren eine Tankstelle in Kempten ausgeraubt haben soll.
Bild: Ralf Lienert (Symbolfoto)

Vor zwei Jahren überfiel eine maskierte Frau mit einem Messer eine Tankstelle am Schumacherring in Kempten. Nun konnte eine 24-Jährige ermittelt werden.

Es ist der 27. Februar 2017 um 3.30 Uhr. Eine maskierte Frau betritt die Tankstelle am Schumacherring in Kempten. Sie hat ein Messer bei sich. Damit bedroht sie den Angestellten und fordert ihn auf, den Inhalt der Kasse herauszugeben. Knapp 1000 Euro erbeutet sie. Dann verschwindet sie in die Nacht.

Die Polizei suchte sie mit folgender Beschreibung: 175 cm groß, schlanke Statur, sprach Deutsch ohne Akzent und Dialekt. Sie trug einen schwarzen Kapuzenpulli, schwarze Jogging Hose, schwarze Sportschuhe und schwarze Handschuhe.

Polizei fasst 24-jährige Tatverdächtige nach zwei Jahren

Zwei Jahre später hat die Polizei nun eine 24-Jährige festgenommen. Auf die Spur kam man ihr, weil sie mit ihrem 34-jährigen Partner in Streit geraten war. Ende April wurden Polizisten im Landkreis Biberach gerufen worden, weil es zu gegenseitiger häuslicher Gewalt zwischen dem Paar gekommen war. Bei der weiteren Ermittlungen fanden die Polizisten Kleidungsstücke, die damals bei der Tat getragen wurden sind.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Die junge Frau wurde am 21. April auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Das Motiv soll wohl in der Geldnot des Pärchens gelegen haben, das 2017 im Oberallgäu gelebt hatte.

Auch gegen den 34-jährigen Lebensgefährten ermittelt die Staatsanwaltschaft Kempten wegen Beteiligung durch Anstiftung oder Beihilfe oder wegen Strafvereitelung. (dwo)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren