Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Berlin & Brandenburg
  3. Bundesliga: Kölns Endspiel: Kessler hofft auf Ketchup-Flaschen-Effekt

Bundesliga
10.05.2024

Kölns Endspiel: Kessler hofft auf Ketchup-Flaschen-Effekt

Kölns Leiter Lizenzfußball Thomas Kessler vor der Partie.
Foto: Marius Becker, dpa

Der 1. FC Köln muss am Samstag gegen Union Berlin gewinnen. Sonst ist er wieder einmal aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Ein Funktionär beschwört einen ungewöhnlichen Effekt.

Lizenzspielleiter Thomas Kessler hofft vor der letzten Chance des 1. FC Köln im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf einen besonderen Effekt. "Ich habe im Fußball ganz oft Phasen erlebt, wo der Ball nicht über die Linie will", sagte Kessler am Tag vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr/Sky): "Und dann ist es vielleicht irgendwann diese Ketchup-Flasche, die wir alle kennen. Auf die wir so lange draufschlagen, bis irgendwann eine ganze Menge rauskommt." Es werde dem Verein "aber nix nutzen, irgendwelche Ketchup-Flaschen durch die Gegend zu werfen. Sondern uns nutzt es nur, die Bälle ins Tor zu schießen".

Die Kölner haben mit 24 Toren aus 32 Spielen die mit Abstand schwächste Offensive der Liga. Sollte Köln am Samstag gegen Union nicht gewinnen, wäre der siebte Bundesliga-Abstieg besiegelt. Bei einem Sieg würden die Kölner auf drei Punkte an Union heranrücken und könnten die Berliner am letzten Spieltag noch verdrängen. 

"Es ist gefühlt seit Wochen alternativlos, dass wir gewinnen müssen", sagte Trainer Timo Schultz am Freitag: "Jetzt ist es de facto so, dass wir gewinnen müssen, um uns ein weiteres Endspiel zu erspielen. Deshalb wird es für uns nur einen Gang geben, und der ist nach vorne. Nach dem Abpfiff gegen Freiburg waren alle niedergeschlagen. Aber 24 Stunden später war man schon wieder im Angriffsmodus, weil aufgrund der Ergebnisse noch alles möglich ist." 

Die Stimmung rund ums Team sei "auf jeden Fall angespannt, da müssen wir nicht drum herumreden. Alles andere wäre auch fehl am Platz. Aber wenn man sieht, mit welcher Freude die Jungs auch trainieren, stimmt mich das absolut positiv". 

Dass Union noch einmal den Trainer gewechselt hat - U19-Coach Marco Grote ersetzte Nenad Bjelica - sei aber unerheblich: "Zwei Spieltage vor dem Ende mit drei Trainingseinheiten, da hat man als Trainer nicht mehr den Riesen-Einfluss", sagte Schultz.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.