Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Fit für moderne Berufe in der Medienbranche

07.03.2007

Fit für moderne Berufe in der Medienbranche

Augsburger Allgemeine Presse Druck
Foto: Anne Wall

Medienberufe sind abwechslungsreich und attraktiv. Wer Redakteur, Medienkaufmann oder Mediengestalter werden möchte, findet auf der Internetseite der Medien-Akademie Augsburg umfassende Informationen über die Ausbildung in diesen Berufsbildern.Beim Passwort auf Nummer sicher gehenKino-Special: Glamour, Stars und viele Tipps

Wer auf diese Seite klickt, der weiß bereits, was er sucht: schnelle und klare Informationen über den Berufseinstieg bei der Mediengruppe Pressedruck und damit in die Medienbranche. Der Nutzer möchte Antworten auf die Fragen: Welchen Beruf kann ich bei dem Augsburger Medienunternehmen erlernen? Wer ist mein Arbeitgeber? Wie sieht meine Ausbildung aus? Und wo und bis wann muss ich mich bewerben? In der Navigationsleiste, über der das himmelblaue Logo mit den geschwungenen Initialen der Medien-Akademie Augsburg schwebt, findet der Besucher schnell den richtigen Weg.

Es reichen vier Klicks - dann weiß der Besucher das Wichtigste über die Akademie und die dort angebotenen insgesamt 16 Berufsbilder. Die Medien-Akademie macht junge Menschen fit für den Berufsalltag in sämtlichen Tochterunternehmen der Mediengruppe Pressedruck. Darunter gibt es auch kaufmännische und technische Berufe, die nicht direkt zur Medienbranche gehören.

Wer sich für ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen oder für eine journalistische Ausbildung bei der RT.1 group interessiert, ist bei der "Günter Holland Journalistenschule" richtig. Unter deren Dach, die nach dem langjährigen Chefredakteur und Herausgeber unserer Zeitung benannt ist, ist die redaktionelle Ausbildung gebündelt. Informationen über Voraussetzungen, Inhalte und Dauer des Volontariats lassen keine Fragen offen. Und falls doch, bleibt immer noch eine E-Mail an den jeweils genannten Ansprechpartner.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.