Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ampeln werden auf LED umgerüstet

Dillingen

22.05.2015

Ampeln werden auf LED umgerüstet

Für die Problem-Ampel in Steinheim gibt es einen konkreten Vorschlag.
Bild: Foto: von Neubeck

Verbesserungen für Steinheim angekündigt.

Eine gute Nachricht hatte Oberbürgermeister Frank Kunz am Ende der öffentlichen Sitzung am vergangenen Donnerstagabend. In Sachen Ampel Steinheim ist nach einem Ortstermin mit der Lichtsignalanlagen-Firma ein erster Verbesserungsvorschlag konkret. Roland Hungbauer vom Amt für öffentliche Ordnung sagte, man werde beide Ampeln auf LED umstellen, was allerdings wegen eines überalteten Steuerungsgerätes Kosten zwischen 20000 und 30000 Euro verursachen werde. Die Realisierung soll schnellstmöglich erfolgen, um bessere Sichtbarkeit der jeweiligen Ampelfarben zu gewährleisten. Wie berichtet, hatte es in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren