Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bauarbeiten in Lauingen

Lauingen

20.11.2017

Bauarbeiten in Lauingen

Die Lauinger Ludwigstraße wird Ende der Woche für drei Tage komplett gesperrt. Der Busverkehr wird umgeleitet.
Bild: Stadt Lauingen

Die Ludwigstraße wird drei Tage lang gesperrt.

Lauingen Die Ludwigstraße in Lauingen ist vom Donnerstag, 23. November, bis zum Samstag, 25. November, gesperrt. Wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt, ist der komplette Bereich betroffen, zwischen der Einmündung Riedhauser Straße bis zur Löwenkreuzung. Die Straße war bereits in den vergangenen Wochen wegen Kanalisierungsbauarbeiten nur für die Anwohner befahrbar.

Nun steht der Abschluss der Bauarbeiten an, deswegen erhält die Straße eine neue Asphaltschicht. Danach wird sie wieder für alle Verkehrsteilnehmer geöffnet. Die Anwohner wurden bereits schriftlich informiert, während der drei Tage auf andere Parkplätze auszuweichen. Der Busverkehr für die Schüler der angrenzenden Grund- und Mittelschule und alle sonstigen Fahrgäste wird in dieser Zeit in die Bahnhofsstraße und in die Brüderstraße umgeleitet. Ferner weist die Stadt darauf hin, dass sich eventuell geringfügige Terminverschiebungen aufgrund der wetterabhängigen Arbeiten ergeben können. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren