Lauingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lauingen"

Ein bisher Unbekannter hat am Sonntag gegen 3.30 Uhr vor einer Bar am Oberanger in Lauingen zugeschlagen (Symbolfoto).
Lauingen

Unbekannter schlägt vor Bar in Lauingen zu

Ein 39-Jähriger ist vor einer Bar in Lauingen geschlagen worden. Der Mann erlitt eine Platzwunde, sein linkes Auge ist verletzt.

Ebenso wie seine Teamkollegen steuerte der Höchstädter Gewichtheber Eugen Kraz (Blld links) beim Bayernliga-Wettkampf gegen die TSG Augsburg eine Bestleistung bei. Beste Leistungen zeigten auch die Teilnehmer aus dem Landkreis bei der Sportabzeichenaktion 1999, wo sie kurz vor Weihnachten im Dillinger „Colleg“ ausgezeichnet wurden. Im Bild oben rechts von links: Alfred Starz, Traudl Wirth, Walter Fuchsluger, Irene Maier, Magdalena Huwer, Uta Schmidt, Marianne Strasser, Erich Höppner, Johann Hartleintner, Toni Kuster und BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser. Im Bild unten rechts in der Mitte Ju-Jutsu Weltmeister Jörn Meiners, der in Dillingen sein Können demonstrierte. Mit dabei waren die beiden Trainer des TV Dillingen, Bernd Breuer (links) und Markus Grimminger.
Lokale Sportgeschichte(n)

Ein letzter Kraftakt vor der Jahrtausendwende

Plus Ein Weltmeister zeigt sein Können in Dillingen und für die Prüfung zum Sportabzeichen gibt es insgesamt 87 Auszeichnungen. Wer sonst noch im Landkreis im Dezember 1999 im Rampenlicht stand.

Polizei Symbolbild Feature Einsatz Polizeiauto Verkerhsunfall Polizei Schriftzug Unfall Verbrechen Streifenwagen Blaulicht Uniform Raub Mord Überfall
Landkreis Dillingen

Betrüger sammelt Spenden in der Zahnarztpraxis

Mann fragt nach Spendenboxen für Zahngold und gibt sich als falsche Person aus.

Ein beeindruckendes Bild boten die Schwimmer, die am Samstagabend die Donau in Lauingen mit ihren Fackeln erhellten.
Lauingen

Donauschwimmen 2019: Was am Samstag in Lauingen geboten ist

Beim Donauschwimmen sind auch einige Bürgermeister und Soldaten aus Eckernförde dabei. Wann Zuschauer die Schwimmer bestaunen können.

Märchen

Der knatschige Kobold aus Lauingen

Wenn die Mauern in der Altstadt knirschen, ist Emil ganz alleine daran schuld. Denkt er

So könnte das Einkaufszentrum im Lauinger Osten aussehen – falls es wirklich gebaut wird. Ein Bürgerbegehren will das allerdings verhindern.
Lauingen

Bekommt der Albertus-Park doch einen anderen Namen?

Die Hahn-Gruppe spricht mit Lauinger Bürgern. Die haben einige Ideen, die man noch verwirklichen könnte.

In der Augustinerkirche stimmte das Nördlinger Bachtrompetenensemble auf Weihnachten ein. Von links: Ralf Baumann, Paul Lechner, Rainer Hauf, Armin Schneider und Tom Lier.
Lauingen

So herrlich schön kann der Advent in Lauingen klingen

Das Nördlinger Bachtrompetenensemble triumphiert in der Augustinerkirche in Lauingen. Die Zuschauer sind begeistert.

Robert Christa hat in den USA ein Musikvideo produziert und die neue Jazz-CD „Smooth World“ herausgebracht. In unserem Interview spricht er auch über seinen Bezug zur Heimat.
Dillingen

Er hat ein Musikvideo in Hollywood produziert

Plus Zudem hat Robert Christa seine dritte CD herausgebracht. Dort finden sich Texte zum Nachdenken. Warum der Musiker seiner Heimat Dillingen treu geblieben ist.

Einen Unfall auf der B 300 gab es am frühen Freitagabend auf der B 300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen.
Lauingen

Auf dem Weg zur Schule: 16-jähriger Radler prallt gegen Auto

Eine Frau übersieht beim Abbiegen einen Radfahrer. Der prallt daraufhin gegen ihr Auto.

Auf glatter Straße hat sich auf der B2 bei Donauwörth eine Unfallserie ereignet.
Lauingen

Glatteis: Mehrere Verletzte nach Unfall in Lauingen

Ein junger Mann kommt von der Fahrbahn ab - weil er noch Sommerreifen hatte. Nun wird gegen ihn ermittelt.

Chris Kolonko in seiner Paraderolle als Marlene Dietrich. Im Mai 2020 tritt er wieder im Stadeltheater auf.
Lauingen

Die neue Saison im Lauinger Stadeltheater beginnt

Für manche Veranstaltungen gibt es nur noch wenige Karten. Was in den kommenden Monaten geboten ist.

Schwerer Unfall auf der B16

Mehrere Verletzte bei Gundelfingen

Bei mehreren Unfällen im Landkreis ist ein Gesamtschaden von 3500 Euro entstanden.
Landkreis Dillingen

Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Landkreis

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag ereignet: In Landshausen, Wittislingen, Lauingen und Dillingen kracht es gestern. Vor allem aus einem Grund.

Bei einem schwerer Unfall bei Gundelfingen auf der B16 sind drei Personen schwer verletzt worden.
Gundelfingen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 bei Gundelfingen

Drei Menschen sind nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos schwer verletzt worden.

Zum TiF könnte bald ein weiterer Spielort hinzukommen.
Lauingen

Das TiF in Lauingen soll wachsen

Plus Wegen des großen Erfolgs des Theaters erwägen die Verantwortlichen eine Erweiterung des TiF. Wie das genau aussehen könnte und welcher Standort praktisch wäre.

An der Staatsstraße 2033 zwischen Dillingen und Holzheim wollen die Firma Wager und die Donau-Stadtwerke eine Freiflächen-Fotovoltaikanlage errichten.
Dillingen

Sonnenstrom für 350 Haushalte

Plus Im Glötter Ried südlich von Dillingen soll eine Freiflächen-Fotovoltaikanlage entstehen. Wie das aussehen könnte und wie der Stadtrat das Projekt beurteilt.

Ein Steinrelief des Heiligen Nikolaus am bisherigen Haupteingang zum Förderungswerk St. Nikolaus der Katholischen Jugendfürsorge in Dürrlauingen.
Dürrlauingen

So läuft die Umstrukturierung bei St. Nikolaus in Dürrlauingen

Plus Die Zahlen der Einrichtung sehen weiter nicht gut aus. Doch was wurde bereits verändert, um die Lage in den Griff zu bekommen? Und welche Projekte stehen an?

Die Andreaskirche wurde nach mehr als zweieinhalb Jahren Restaurationszeit wieder eröffnet. Die Heilige Messe zelebrierte Dekan Klaus Bucher.
Landkreis Dillingen

Zur Wiedereröffnung ist die Lauinger Andreaskirche voll

Und die Besucher staunen nicht schlecht, wie sich ihr Gotteshaus verändert hat.

Spitzenkandidatin Mirjam Steiner.
Ergebnis

So stellt sich die SPD für die Wahl auf

Was der Kreisvorsitzende zu den beiden neuen Vorsitzenden der Bundes-SPD sagt

Diese Clique hatte auf dem Blindheimer Weihnachtsmarkt im Heimathaus auf den Start in die Adventszeit angestoßen.
Blindheim, Lauingen, Mödingen

Glühweintour im Weihnachtsland

Ein Rundgang in Blindheim, Lauingen und über den Stettenhof in Mödingen. Was gibt's? Wie gefällt's?

Durch den Zaun und den ganzen Garten fuhr ein Mann mit seinem Auto. Erst an der Hausmauer stoppte er.
Fultenbach

Vom Weg abgekommen – aber wie…

Ein junger Mann verliert in Fultenbach die Kontrolle über seinen Wagen und quert ein fremdes Grundstück. Erst an der Hausmauer bleibt das Auto stehen. Und das ist längst nicht alles...

Für sein Engagement erhielt Fritz Jenewein den Adlhoch-Preis.
Lauingen

LMV in Lauingen: Betriebsrat erhält Auszeichnung

Plus Fritz Jenewein erhält den Adlhoch-Preis für seine Arbeit in der Gewerkschaft und im Betriebsrat der LMV. Wieso er sich trotzdem als erfolglos bezeichnet.

Der Weihnachtsmarkt Lauingen findet 2019 drei Tage lang auf dem Marktplatz statt. Bei uns gibt es Infos zu  Öffnungszeiten, Terminen und Start.
Landkreis Dillingen

Weihnachtsmarkt in Lauingen: Start, Termine und Öffnungszeiten 2019

Der Weihnachtsmarkt Lauingen 2019 findet mitten im Ort statt - auf dem Marktplatz. Hier die Infos rund um Start, Termine und Öffnungszeiten beim Markt im Kreis Dillingen.

Der Lauinger Violinist Alexander Möck.
Konzert

Ein aufregendes musikalisches Duell

Alexander Möck und Holger Marschall zeigen in Lauingen überwältigende Präsenz

Im Dillinger Landratsamt tagt der Kreistag.
Landkreis Dillingen

Diese Kreisräte treten bei der Wahl nicht mehr an

Plus Bei manchen Fraktionen steht ein Generationenwechsel an. Doch es gibt auch Kreisräte, die wieder antreten. Einen Überblick über die Kandidaten im Landkreis Dillingen.