Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Bejubelte Weltpremiere in Wertingen

03.10.2016

Bejubelte Weltpremiere in Wertingen

Doris Kreusch-Orsan und Johannes Tonio Kreusch gaben bei der Uraufführung der dreisätzigen Suite von Máximo Diego Pujol ihr ganzes musikalisches Können preis. Virtuos, gefühlvoll und bisweilen verspielt – das Publikum war begeistert.

Johannes Tonio Kreusch und seine Frau Doris führten das Stück des Weltstars Máximo Pujol erstmalig auf.  

Die fünfte Auflage des Wertinger Gitarrenfestivals hielt eine Besonderheit für seine Gäste bereit. Der Münchner Gitarrist Johannes Tonio Kreusch und seine Frau Doris Kreusch-Orsan an der Violine führten am Samstag eine Suite des Argentiniers Máximo Diego Pujol erstmals vor Publikum auf. Etwa 300 Zuhörer waren gekommen. Der Abend stand unter dem Motto „Tango – Musik aus Argentinien“.

Das Werk besteht aus drei Sätzen. Im ersten, „Estación Retiro“ betitelt, entlockte Orsan ihrer Geige manch ungewöhnlichen Ton, während Kreusch an der Gitarre noch zurückhaltend agierte. In der Stimmung war der Anfangssatz fröhlich gehalten, in Teilen übermütig. Deutlich ernster und getragener klang der Mittelteil „El Rosedal“. Die Violine Orsans schien zu singen und die vergängliche Rosenpracht eines Gartens in Buenos Aires, die der Komponist musikalisch beschreiben wollte, zu beklagen. Auch hier blieb die Gitarre Kreuschs zurückhaltend – das änderte sich jedoch im letzten Teil der Suite, „Plaza de Mayo“. Der namensgebende Platz war der Gründungsort des Staates Argentinien und ist heute ein geschäftiger Ort im Herzen der Hauptstadt. Musikalisch eingefangen wurde dies durch eine lebhafte Gitarre, die nur vereinzelt von der Violine in den Hintergrund gedrängt wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.