Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bürgerversammlung: Schlechter Empfang in Unterliezheim

Bürgerversammlung
29.04.2019

Schlechter Empfang in Unterliezheim

Die Sendemastanlage in Lutzingen soll optimiert werden.
Foto: Weitershausen

Von der versprochenen LTE-Qualität sei man weit entwerft. Und jetzt?

Die Aussichten auf einen einwandfreien Mobilfunkempfang in LTE-Qualität für Unterliezheim waren nach der Errichtung des Funkmastens an diesem Standort in Lutzingen optimal. So wurde es bei einer Gemeinderatssitzung von einem zuständigen Planer vorgestellt. Doch weit gefehlt. Denn aus dem Kreis der rund 30 Besucher bei der Bürgerversammlung Unterliezheim wurde Kritik laut. „Die Empfangsqualität für Unterliezheim hat sich nur minimal verbessert“, bemängelte beispielsweise Bernd Wirth. Von der versprochenen LTE-Qualität sei Unterliezheim weit entfernt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.