Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. „Frühling“ in Dillingen war voller Erfolg

29.04.2015

„Frühling“ in Dillingen war voller Erfolg

Rasanter Spaß auf dem Volksfest „Dillinger Frühling“.
Bild: von Neubeck

Frank Kunz zieht positive Bilanz über das Volksfest

Zum Volksfest „Dillinger Frühling“, das am vergangenen Dienstagabend zu Ende ging, zieht die Stadt Dillingen ein überaus positives Fazit. Fünf Tage lang feierten tausende Besucher auf dem Dillinger Festplatz. Nach Schätzungen der Schausteller, des Festwirts, der Festreferenten und Organisatoren kamen in diesem Jahr insgesamt so viele Menschen wie noch nie.

Besonders am Wochenende strömten zahlreiche Gäste bei überwiegend sonnigem Wetter in den Donaupark. Und auch der Montag und Dienstag waren dank Familientag, Senioren-Nachmittag, dem Publikumsliebling „Dolce Vita“ und dem Höhenfeuerwerk zum Abschluss gut besucht. Rund 25 Betriebe boten ein spannendes Programm und jede Menge „Action“. Und auch das Festzelt war an allen Tagen immer bestens belegt.

Beim Festumzug und Bieranstich am Freitag konnte sogar ein neuer Rekord verzeichnet werden – so viel Bier wie noch nie zuvor wurde allein an diesem Abend im Festzelt aus-geschenkt: nicht zuletzt, weil die zahlreichen Dillinger Vereine mit über 1400 Teilnehmern überaus stark beim Festumzug vertreten waren.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Oberbürgermeister Frank Kunz dankt in einer Pressemitteilung den Organisatoren und Schaustellern ebenso wie den zahlreichen Vereinen und Ehrenamtlichen, die mit einem gelungenen Festprogramm und einem Mix aus Unterhaltung, Kulturpflege und Geselligkeit das Volksfest zu einem vollen Erfolg werden ließen. (vN, pm)

Mehrere Bildergalerien

finden Sie unter

www.donau-zeitung.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren