Newsticker

Corona-Rekord in den USA: Über 66.000 Neuinfektionen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Geißler im Amt bestätigt

Versammlung 1

28.02.2011

Geißler im Amt bestätigt

Neuwahlen bei Glötter CSU

Glött Eugen Geißler, CSU-Ortsvorsitzender von Glött, wurde bei der Jahreshauptversammlung ebenso im Amt bestätigt, wie Marita Vohrer als stellvertretende Vorsitzende. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde Klaus Rössle neu gewählt. Helmut Krist wurde als Schatzmeister und Marita Vohrer als Schriftführerin wiedergewählt.

Im Gasthaus „Lamm“ begrüßte Geißler u.a. auch stellvertretenden Landrat Alfred Schneid, Bürgermeister Friedrich Käsmayer sowie den Nördlinger CSU-Bundestags-abgeordneten Ulrich Lange. Der Abgeordnete gab einen Überblick über die derzeit politische Lage in Berlin.

Deutschland habe in den vergangenen Jahren die tiefste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit erlebt. Dass wir insgesamt mit einem „blauen Auge“ durch die schwere Zeit gekommen seien, sei der Flexibilität der Arbeitnehmer und Unternehmer zu verdanken. In vielen Firmen seien betriebliche Bündnisse für Arbeit zur Verhinderung von Entlassungen, aber auch zur Sicherung der Zukunft der Unternehmen geschlossen worden. Besonders groß sei dieser Zusammenhalt vor allem in den mittelständischen Unternehmen. „Auch deshalb bleibt der Mittelstand das Rückgrat der deutschen Wirtschaft“, betonte Lange. Alfred Schneid dankte namens der Kreisvorstandschaft dem Ortsverband und dem Ortsvorsitzenden für ihr jahrelanges außergewöhnliches Engagement. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren