Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kneippen in Schabringen

Maßnahme

08.11.2017

Kneippen in Schabringen

Freuen sich über die Sanierung der Schabringer Kneippanlage. Im Bild von links: Markus Engelmayer, Karl Kling, Rainer Thanel, Franz Rettenberger, Walter Pfeifer, Christine Waltl.
Bild: Müller

Die Anlage strahlt in neuem Glanz

Die Initiatoren der Renovierung der Kneippanlage Schabringen, Christine Waltl und Gemeinderat Walter Pfeifer, freuen sich über den Abschluss sämtlicher Arbeiten. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofs Wittislingen, die die Maßnahme tatkräftig unterstützt haben.

Angefangen wurde mit einer Erneuerung der Sitzgelegenheiten. Es folgte die Verbesserung des Zugangs zur Egau. Eine weitere Sitzbank wurde aufgestellt. Zu guter Letzt wurde die Fußgängerbrücke gerichtet sowie das Geländer neu gestrichen. Die Anlage erstrahlt sozusagen in neuem Glanz. Die „Kneipp-Anlage“ erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit.

Bereits im Lauf des Sommers haben die bis dahin durchgeführten Maßnahmen sehr viel positive Resonanz erhalten. Wieder ein Zugewinn für Wittislingen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren