Wittislingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wittislingen"

Bei mehreren Unfällen im Landkreis ist ein Gesamtschaden von 3500 Euro entstanden.
Landkreis Dillingen

Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Landkreis

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag ereignet: In Landshausen, Wittislingen, Lauingen und Dillingen kracht es gestern. Vor allem aus einem Grund.

Spitzenkandidatin Mirjam Steiner.
Ergebnis

So stellt sich die SPD für die Wahl auf

Was der Kreisvorsitzende zu den beiden neuen Vorsitzenden der Bundes-SPD sagt

Nach der Kandidatenkür im Bild von links: Walter Heinelt (FWG Schabringen-Zöschlingsweiler), Eva Maria Fink, Susanne Ahle, Paul Seitz und Steffen Randler (FUW Wittislingen) und Abgeordneter Georg Winter.
Versammlung

Drei Parteien stehen hinter Paul Seitz

Freie Wählergemeinschaft Schabringen, FUW und CSU Wittislingen nominieren Bürgermeisterkandidaten. Der Bewerber formuliert seine Ziele

Landtagsabgeordneter Johann Häusler, Weronika Matuszewska, Lara Goller, Landrat Leo Schrell, Philipp Horsinka, Cassandra Zengerle, Björn Appel, Günter Hirschmann (Arbeitskreis Schulewirtschaft), Christian Weber vom Landratsamt und Diar Mohammad (von links) bei der Präsentation der Kooperation.
Ausstellung

Bildung findet nicht nur in der Schule statt

In Höchstädt wird eine besondere Kooperation zwischen Schulen und außerschulischen Lernorten präsentiert

Ludwig Schwenkreis, Edith Wengenmayr, Ernst Ott, Elfriede Hörl, Hans-Dieter Prifling, Inge Joas, Christine Strasser und Josef Braun.
Jubiläum

Jahrzehntelange Treue geehrt

Urkunden beim Gesangverein Wittislingen

Wittislingen

Für die Wittislinger Stege braucht es einen guten Kompromiss

Die Stege am Wittislinger Bächle sind Teil der Ortsgeschichte, trotzdem müssen sie weg. Doch vielleicht können sich Landratsamt und Anwohner einigen.

Früher gab es deutlich mehr Stege entlang des Bächle, heute sind es nur noch fünf. Sie werden von den Anwohnern in Schuss gehalten.
Wittislingen

Ärger: Warum in Wittislingen drei kleine Stege weichen sollen

Plus Seit ewigen Zeiten gibt es in der Egautal-Kommune Stege, die ins Bächle – einen Nebenarm der Egau – führen. Jetzt müssen die Besitzer sie plötzlich entfernen. Doch die weigern sich.

Eine Frau musste nach einem Unfall bei Wittislingen ins Krankenhaus gebracht werden.
Wittislingen

Wagen schleudert in eine Böschung

Eine Autofahrerin aus Nördlingen hatte bei einem Unfall bei Wittislingen vermutlich sehr viel Glück.

Die Polizei musste zu einem Unfall zwischen Zöschlingsweiler und Wittislingen.
Wittislingen

Zwei Verletzte nach Unfall bei Zöschlingsweiler

Eine Autofahrerin hat am Dienstag bei Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen und ist damit zusammengeprallt.

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz (CSU) will Rathauschef in Wittislingen werden.
Wittislingen

Paul Seitz will Bürgermeister in Wittislingen werden

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz möchte Nachfolger von Ulrich Müller werden. Der CSUler hat zwei vorrangige Ziele

Zahlreiche Turnerinnen und Turner zeigten in Lauingen ihr Können. Im Bild sind die D-Schülerinnen zu sehen, vorne die Mannschaft des TSV Wittislingen.
Gauliga

Buttenwiesen turnt sich an die Spitze

Zum Saisonfinale der E- und D-Jugend holt der Nachwuchs aus dem Zusamtal einige Erfolge in Lauingen. Der einzige Gundelfinger Turner schafft es auf das Podest

Thomas Reicherzer will Wittislingens Bürgermeister werden.
Wittislingen

Thomas Reicherzer ist einstimmig nominiert

SPD/Unabhängige Bürger möchten ihn als neuen Bürgermeister von Wittislingen. So begründet er selbst seine Kandidatur.

Sieben Monate lang hat die Gemeinde Bachhagel ihr 750-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt fand das große Finale statt. Der Musikverein Burghagel spielte dabei die Festfanfare „750 Jahre Bachhagel“. Das Stück war zur Eröffnung des Festjahres im März uraufgeführt worden und durfte auch beim Finale nicht fehlen.
Finale

Auf den Spuren der Vergangenheit und voller Dankbarkeit

Sieben Monate blickte Bachhagel zurück. Jetzt wurde das Festjahr offiziell beendet.

Die B492 ist bis einschließlich 22. Oktober gesperrt.
Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.

Gemeinderat

Die Wittislinger Wehr bekommt ein neues Fahrzeug

Der Kommandant erläutert die Notwendigkeit der Investition

Die Seriensiegerin beim Sprung: Kathrin Wunderle von der SSV Höchstädt war wieder beste Gauliga-Turnerin.
Turnen

Eine Klasse für sich

Kathrin Wunderle von der SSV Höchstädt gewinnt zum siebten Mal in Folge die Gauliga-Einzelwertung. Buttenwiesen und der TSV Wertingen sichern sich je zwei Mannschaftstitel

Ein Fahrer ist mit seinem Lada am Donnerstag frontal gegen einen Lastwagen geprallt. Die Straße zwischen Wittislingen und Frauenriedhausen war lange gesperrt.
Wittslingen/Frauenriedhausen

Lada prallt frontal gegen Lastwagen: Autofahrer schwer verletzt

Bei dem Unfall wird ein 77-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Dillingen schwer verletzt. Mit in seinem Auto saß auch noch ein Hund. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gut abgezogen: Basilio Selis traf in der Aufstiegssaison 40 Mal für seinen TSV Wittislingen.
Wittislingen

Ein Aufsteiger zieht voll durch

Untere Fußball-Ligen: Nach seinem B-Klassen-Titel ohne Niederlage hat sich Wittislingen in der AK West II gleich oben festgesetzt. Trotzdem gefällt den Egautalern dort etwas nicht.

In den Landkreiswäldern werden für den Waldumbau zwischen die Fichtenbestände sowie Bestandslücken durch Windwurf, Borkenkäferbefall und Abholzung Mischbaumarten gepflanzt. Im Bild ein Privatwald bei Wittislingen, der zwischen den Fichten mit Buchen bestückt wurde.
Landkreis Dillingen

Was wird aus unserem Wald?

Plus Im Forst ändert sich einiges. Unterwegs in Wittislingen mit den beiden Experten Marc Koch und Johann Stuhlenmiller.

Lorenz Hartl (Mitte gegen drei Schwabmünchner) und die Aichacher Handball-Männer gingen auch im zweiten Saisonspiel in Wittislingen leer aus.
Handball

Aichacher Handballer verlieren und kommen nicht voran

In Wittislingen kassiert der TSV Aichach die zweite Pleite der Bezirksoberliga-Saison. Welche Parallelen es zum Schwabmünchen-Spiel gibt.

Nach der Nominierung stellten sich die Kandidaten der Freien Wähler Altenmünster zusammen mit Bürgermeisterkandidat Ulrich Müller (Mitte vorne) und dem Landtagsabgeordneten Johann Häußler (links dahinter) zu einem Gruppenfoto.
Gemeinderat

Freie Wähler stehen in den Startlöchern

Die Ortsgruppe in Altenmünster hat sich zur Kommunalwahl im kommenden Jahr aufgestellt. Auch der neue Bürgermeisterkandidat Ulrich Müller stellt sich vor

Jonathan Mayer betreut Lauingen und das Egautal.
Dillingen

Das Team der Donau-Zeitung hat einen neuen Kollegen

Jonathan Mayer verstärkt künftig die Redaktion unserer Zeitung. Herzlich willkommen!

In Höchstädt haben freilaufende Pferde einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Bild ist ein Symbolbild.
Höchstädt

Pferde büxen aus: Die Feuerwehr muss helfen

In Höchstädt müssen deshalb Sperren errichtet werden. Weitere tierische Einsätze gibt es auch in Wittislingen und Gundelfingen.

Einen wunderschönen Blick ins Bachtal bietet die Kapelle von Frank Lattke, die bei Oberbechingen zu finden ist.
Oberbechingen

Ein besonderes Schmuckstück mit besonderer Aussicht

Plus Die vierte von sieben Kapellen der Siegfried-und-Elfriede-Denzel-Stiftung am Radweg zwischen Oberbechingen und Wittislingen ist eröffnet. Was Architekt Frank Lattke am meisten beeindruckt.

Niklas Zöschinger (mit Megafon), führt die Fridays-for-Future-Demonstration durch die Dillinger Innenstadt an.
Dillingen

Fridays for Future: 300 Demonstranten ziehen durch Dillingen

Zum zweiten Mal heißt es „Fridays for Future“ in Dillingen. Dieses Mal sind auch Erwachsene mit dabei. Was die Demonstranten zu den häufigsten Vorwürfen sagen.