Wittislingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wittislingen"

Am 15. März sind Kommunalwahlen. Auch im Landkreis Dillingen wird es dann in den Gremien vor Ort viele Wechsel geben. Vor allem aber werden einige Bürgermeisterposten neu besetzt werden.
Landkreis Dillingen

Wer zieht bald in die Rathäuser ein?

Plus Nicht mehr lange, dann gibt es im Landkreis Dillingen einschneidende Personalwechsel. In vielen Gemeinden treten Bürgermeister zurück oder bekommen Gegenkandidaten. Ein Überblick

Syrgenstein (hier ein Blick auf Altenberg) erlebt einen spannenden Kommunalwahlkampf. Dort gibt es drei Kandidaten, die Nachfolger des Amtsinhabers Bernd Steiner werden wollen.
Landkreis Dillingen

Die Kommunalwahlen im Kreis Dillingen werden spannend

Die Kandidaten im Landkreis Dillingen stecken mitten im Kommunalwahlkampf. Besonders in zwei Gemeinden geht es heiß her.

Selina Schuller zeigte beim Sieg der Schwabmünchner Handballerinnen eine starke Leistung und erzielte sechs Treffer.
Handball

Ein aufregender Spieltag in Schwabmünchen

Die Schwabmünchner Männer spielten Unentschieden gegen Lauingen, den Frauen gelang ein knapper und überraschender Erfolg gegen Ingolstadt.

Wittislinger CSU nominiert

Vier von sechs Räten wollen weitermachen

Ein beliebter Publikumsmagnet: der Dillinger Nachtumzug.
Faschingskalender 2020

Interessante Termine in der fünften Jahreszeit

Regionale Faschingsveranstaltungen für die kommenden Wochen im Überblick

Ingrid Krämmel führt die Liste der Zukunft an.
Wahlen

Ingrid Krämmel auf Platz eins

Die scheidende Bürgermeisterin von Bachhagel führt die Kreistagsliste der Zukunft an

Angela Pflüger dirigiert das Vororchester „Junge Egau Kids“ in der voll besetzten Pfarrkirche St. Ulrich und Martin in Wittislingen.
Wittislingen

Populäre Melodien glanzvoll aufgeführt

Beim Adventskonzert des Musikvereins Wittislingen bekommen die Zuhörer klassische Lieder und Filmmusik zu hören. Außerdem werden sie auf die grüne Insel entführt.

Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller kandidiert auf Platz 1 der CSU-Kreistagsliste.
Liste

So geht die CSU im Landkreis Dillingen in die Kommunalwahl

Mitglieder billigen die Ideen von Landtagsabgeordnetem Georg Winter

Thomas Häußler führt die Liste der Bürgerliste an.
Kreistag

Die Kandidaten der Bürgerliste

Thomas Häußler führt die Liste an

Tausende von Besuchern ließen sich am Wochenende vom Dillinger Christkindlesmarkt verzaubern – und das, obwohl es mitunter regnete und stürmte.
Dillingen/Wittislingen

Sie verkaufen auf Christkindlesmärkten Geschenke, die Not lindern

Plus Auf den Christkindlesmärkten in Dillingen und Wittislingen setzen sich viele Organisationen für soziale Projekte ein. Die Palette der Hilfsempfänger reicht von den Kindergärten bis zu den Straßenkindern in Brasilien.

Bei der Einweihung waren (von links): Jochen Mittring (RV), Thomas Schneider (RV), Roland Brenner (RV), Paul Seitz, Franz Miller (RV), Josef Waltl, Gökhan Güven (BIG), Manfred Wemmer, Holger Dünzl (BIG), Ulrich Müller.
Wittislingen

Wittislingen hat ein neues Baugebiet

Plus Das neue Baugebiet im Zöschlingsweiler Norden ist fertig. Ab April könnten dort die ersten Häuser gebaut werden. Wieso Bürgermeister Müller darin ein Vorbildprojekt sieht.

In Wittislingen können möglicherweise bald Autos mit anderen Bürgern geteilt werden. Die Fahrzeuge stellen dann die Stadtwerke Augsburg. Doch manche Gemeinderäte nennen Bedingungen, die erfüllt sein müssen.
Wittislingen

Gibt es in Wittislingen bald Autos zum Teilen?

Plus Viele Gemeinderäte sprechen sich für das Modell Carsharing aus. Ein Anlass ist das neue Baugebiet in Zöschlingsweiler. Doch bis es so weit ist, könnte es noch dauern.

Bei mehreren Unfällen im Landkreis ist ein Gesamtschaden von 3500 Euro entstanden.
Landkreis Dillingen

Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Landkreis

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag ereignet: In Landshausen, Wittislingen, Lauingen und Dillingen kracht es gestern. Vor allem aus einem Grund.

Spitzenkandidatin Mirjam Steiner.
Ergebnis

So stellt sich die SPD für die Wahl auf

Was der Kreisvorsitzende zu den beiden neuen Vorsitzenden der Bundes-SPD sagt

Nach der Kandidatenkür im Bild von links: Walter Heinelt (FWG Schabringen-Zöschlingsweiler), Eva Maria Fink, Susanne Ahle, Paul Seitz und Steffen Randler (FUW Wittislingen) und Abgeordneter Georg Winter.
Versammlung

Drei Parteien stehen hinter Paul Seitz

Freie Wählergemeinschaft Schabringen, FUW und CSU Wittislingen nominieren Bürgermeisterkandidaten. Der Bewerber formuliert seine Ziele

Landtagsabgeordneter Johann Häusler, Weronika Matuszewska, Lara Goller, Landrat Leo Schrell, Philipp Horsinka, Cassandra Zengerle, Björn Appel, Günter Hirschmann (Arbeitskreis Schulewirtschaft), Christian Weber vom Landratsamt und Diar Mohammad (von links) bei der Präsentation der Kooperation.
Ausstellung

Bildung findet nicht nur in der Schule statt

In Höchstädt wird eine besondere Kooperation zwischen Schulen und außerschulischen Lernorten präsentiert

Ludwig Schwenkreis, Edith Wengenmayr, Ernst Ott, Elfriede Hörl, Hans-Dieter Prifling, Inge Joas, Christine Strasser und Josef Braun.
Jubiläum

Jahrzehntelange Treue geehrt

Urkunden beim Gesangverein Wittislingen

Wittislingen

Für die Wittislinger Stege braucht es einen guten Kompromiss

Die Stege am Wittislinger Bächle sind Teil der Ortsgeschichte, trotzdem müssen sie weg. Doch vielleicht können sich Landratsamt und Anwohner einigen.

Früher gab es deutlich mehr Stege entlang des Bächle, heute sind es nur noch fünf. Sie werden von den Anwohnern in Schuss gehalten.
Wittislingen

Ärger: Warum in Wittislingen drei kleine Stege weichen sollen

Plus Seit ewigen Zeiten gibt es in der Egautal-Kommune Stege, die ins Bächle – einen Nebenarm der Egau – führen. Jetzt müssen die Besitzer sie plötzlich entfernen. Doch die weigern sich.

Eine Frau musste nach einem Unfall bei Wittislingen ins Krankenhaus gebracht werden.
Wittislingen

Wagen schleudert in eine Böschung

Eine Autofahrerin aus Nördlingen hatte bei einem Unfall bei Wittislingen vermutlich sehr viel Glück.

Die Polizei musste zu einem Unfall zwischen Zöschlingsweiler und Wittislingen.
Wittislingen

Zwei Verletzte nach Unfall bei Zöschlingsweiler

Eine Autofahrerin hat am Dienstag bei Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen und ist damit zusammengeprallt.

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz (CSU) will Rathauschef in Wittislingen werden.
Wittislingen

Paul Seitz will Bürgermeister in Wittislingen werden

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz möchte Nachfolger von Ulrich Müller werden. Der CSUler hat zwei vorrangige Ziele

Zahlreiche Turnerinnen und Turner zeigten in Lauingen ihr Können. Im Bild sind die D-Schülerinnen zu sehen, vorne die Mannschaft des TSV Wittislingen.
Gauliga

Buttenwiesen turnt sich an die Spitze

Zum Saisonfinale der E- und D-Jugend holt der Nachwuchs aus dem Zusamtal einige Erfolge in Lauingen. Der einzige Gundelfinger Turner schafft es auf das Podest

Thomas Reicherzer will Wittislingens Bürgermeister werden.
Wittislingen

Thomas Reicherzer ist einstimmig nominiert

SPD/Unabhängige Bürger möchten ihn als neuen Bürgermeister von Wittislingen. So begründet er selbst seine Kandidatur.

Sieben Monate lang hat die Gemeinde Bachhagel ihr 750-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt fand das große Finale statt. Der Musikverein Burghagel spielte dabei die Festfanfare „750 Jahre Bachhagel“. Das Stück war zur Eröffnung des Festjahres im März uraufgeführt worden und durfte auch beim Finale nicht fehlen.
Finale

Auf den Spuren der Vergangenheit und voller Dankbarkeit

Sieben Monate blickte Bachhagel zurück. Jetzt wurde das Festjahr offiziell beendet.