Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Hitze: Was sind richtig gute Durstlöscher?

Landkreis Dillingen

Hitze: Was sind richtig gute Durstlöscher?

    • |
    Bei Hitze wie in diesen Tagen ist es wichtig, ausreichend zu trinken. Welche Getränke sich am besten eignen.
    Bei Hitze wie in diesen Tagen ist es wichtig, ausreichend zu trinken. Welche Getränke sich am besten eignen. Foto: Claus Bergmann, imago

    Bei hohen Temperaturen und körperlicher Anstrengung steigt der Flüssigkeitsbedarf des Körpers an. Wichtig ist es, nun genügend zu trinken! „Wenn wir uns jetzt im Sommer sportlich betätigen, verliert der Körper durch Schwitzen viel Wasser und Mineralstoffe. Deshalb ist es sehr wichtig, auf ausreichende und richtige Flüssigkeitszufuhr zu achten“, sagt Dr. Matthias Schneider, Pressesprecher der Apotheker im Landkreis Dillingen und ergänzt: „Wenn wir zu wenig trinken, verschlechtert sich unsere geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.“ Wer im Sommer im Freien aktiv ist, sollte also mindestens einen Liter pro Stunde trinken. „Wer viel schwitzt, verliert Flüssigkeit und lebenswichtige Mineralstoffe,“ erklärt Dr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden