1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Nach 24 Jahren nicht mehr Vertrauensmann

Jahresversammlung

01.02.2018

Nach 24 Jahren nicht mehr Vertrauensmann

Die Feuerwehr Wittislingen ehrte langjährige Mitglieder.
Bild: Benedikt Siegert

Bei der Wittislinger Feuerwehr tritt Albert Mayerle nicht mehr an. Ein anderer ist seit 40 Jahren dabei

Ehrungen, Beförderungen und Neuwahlen standen bei der 141. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wittislingen an.

Neben einem Rückblick auf die zahlreichen Übungen, Veranstaltungen und 28 Einsätze durch den zweiten Vorsitzenden, Ulrich Mayerle sen., Kommandant Dominik Schwarz, Jugendwart Michael Kling und Schriftführer Matthias Thanel konnte Schatzmeister Frank Kleinle von der guten finanziellen Lage des Vereins berichten. Besonders hervorgehoben wurden im Jahresrückblick 2017 das Engagement innerhalb der Wehr und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion.

Nach 24 Jahren legte Albert Mayerle sein Amt als Vertrauensmann nieder.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der zweite Vertrauensmann, Albert Schwertschlager, wurde einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurde Rainer Englet neu als zweiter Vertrauensmanns gewählt.

Für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Wittislingen wurde Uwe Gruber durch Kreisbrandinspektor Markus Tratzmiller und Kreisbrandmeister Jürgen Schön das Ehrenzeichen des Freistaats Bayern in Gold samt Urkunde. Zweiter Vorsitzende Mayerle übergab zudem eine Statue des heiligen Florian – des Schutzpatrons der Feuerwehr.

Des Weiteren wurden Andreas Asam, Josef Asam jun., Maria Eisenhofer, Ulrich Mayerle jun. und Matthias Thanel für 20 Jahre und Markus Zeller für 30 Jahre aktiven Dienst bei der Wittislinger Wehr durch Kommandant Dominik Schwarz ausgezeichnet. Zudem wurden Markus Thanel zum Hauptfeuerwehrmann, Matthias Thanel zum Oberlöschmeister und Wilfried Selzle zum Hauptlöschmeister befördert. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_1329.tif
Syrgenstein

Friedhof Altenberg: Stören Mülltonnen am Grab?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden