Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ringstraße wird wieder zur Allee

03.06.2009

Ringstraße wird wieder zur Allee

Mörslingen (mia) - Die Bäumchen wollen zwar erst noch richtige Bäume werden. Doch die Ringstraße in Mörslingen ist wieder eine Allee. Schon vor einiger Zeit wurden Kornelkirschen gepflanzt. Der heimische Baum kann, je nach Züchtung, zwischen vier und acht Meter hoch werden, trägt gelbe Blüten und rote Früchte. Trotz des Namens sind sie mit Kirschen nicht verwandt. In den vergangenen Tagen war Feistle-Bau aus Dillingen mit den Restarbeiten in der Ringstraße beschäftigt. Zum Teil musste noch Wurzelwerk der im März gefällten Bergahorne ausgegraben werden, sagt dazu Vinzenz Schweizer. Außerdem wurden Gehsteige gepflastert und Randsteine gesetzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren