Mörslingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mörslingen"

In Schretzheim treiben Diebe ihr Unwesen. Geschädigte und Polizei haben eine Vermutung.
Schretzheim

Wertvolles Werkzeug und Diesel geklaut

In Schretzheim treiben Diebe ihr Unwesen. Geschädigte und Polizei haben eine Vermutung.

Können noch Meister werden: die gut gelaunten BCS-Damen nach ihrem Sieg in Fürstenfeldbruck.
Schretzheim/Mörslingen

Plötzlich geht die Tür zum Titel wieder auf

Sportkegeln: Schretzheims Zweitliga-Damen profitieren vom Gammelshausen-Rückzug. Für Mörslingen punkten diesmal nur die Frauen.

Kurz vor dem „Einschlag“.
Schretzheim/Mörslingen

Zweitliga-Spitzenspiel in Schretzheim

Sportkegeln: Bayernliga-Spitzenreiter beim SKK Mörslingen - aber die Gastgeber sind nicht chancenlos.

Dillingens erfolgreiche Schachspieler bei den nordschwäbischen Blitzmeisterschaften in Welden. Links im Bild Ulrich Bäuml (Rang drei) und rechts Sieger Vitus Lederle.
Landkreis Dillingen

Überlegen in den verschiedensten Disziplinen

Lokale Sportgeschichte(n): Läufer, Gewichtheber, Allkämpfer und Bogenschützen aus dem Landkreis zeigen sich wenige Wochen nach der Jahrtausendwende in Bestform. Und ein Nachwuchs-Fußballteam lässt keinen Gegentreffer zu.

Viele Kegel fielen bei den Bayernliga-Partien des BC Schretzheim und SKK Mörslingen. Gleich viermal wurde die 600er-Marke erreicht.
Schretzheim/Mörslingen

600er-Festival

Sportkegeln: Schretzheims Bayernliga-Herren unterliegen auf hohem Niveau, die Zweitliga-Damen trumpfen beim Namensvetter auf. Mörslingen glückt die Revanche.

Sportkegeln

Mörslinger Kegler verlieren gegen Zuchering

Herren I kehren ohne Sieg zurück – Herren II spielen Remis

Sportkegeln

Richtungsweisend

Schwere, aber lösbare Aufgaben für die Zweitliga- und Bayernligateams

Kegel-Frauenpower (von links): Christa Danter (Dillingen), Christine Grau (BCS), Monika Kopp (BCS), Marion Frey (BCS), Maria Scheid (Nördlingen).
Sportkegeln

Schretzheim sammelt die meisten Kreistitel

Aber auch Höchstädt, Mörslingen, Dillingen und „Bausch“ dürfen sich freuen

Zwischen Donaualtheim und Mörslingen hat sich ein Unfall ereignet.
Donaualtheim/Mörslingen

Mörslingen: Unfall beim Überholen - 10.000 Euro Schaden

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend zwischen Donaualtheim und Mörslingen ereignet.

Diesen Armreif versteigerten Cathryn Küppers und ihre Oma Irmgard Ketturkat bei „Bares für Rares“ mit Horst Lichter.
Mörslingen

Bares für Rares: Das ist der Armreif wert

Plus Irmgard Ketturkat aus Mörslingen beeindruckt Horst Lichter aber mehr mit etwas anderem.

Cathryn Küppers mit ihrer Großmutter Irmgard Ketturkat in Mörslingen. Sie denken gerne an den Dreh in Köln zurück und bereuen es nicht, das Erbstück verkauft zu haben.
Mörslingen

Zwei Mörslingerinnen sind bald bei "Bares für Rares" zu sehen

Plus Irmgard Ketturkat war mit ihrer Enkelin in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ zu Gast. Unserer Zeitung berichten die beiden, was sie dort erlebt haben und wie sie überhaupt dazu gekommen sind.

„High Noon“ in Unterfinningen: Die Schlössle-Kegelarena (Bild) sieht am Samstagmittag das schwäbische Bayernliga-Duell zwischen dem SKK Mörslingen und MBB-SG Augsburg.
Sportkegeln

„High Noon“ im Schlössle

Mörslingens Bayernliga-Herren wollen die Revanche beim Schwaben-Derby

Versammlung

Delikatessen aus dem eigenen Garten

Elmar Greck informiert in Mörslingen, wie man Nussbäume richtig pflanzt und erfolgreich erntet

Sportkegeln

Trügerische Sicherheit

Nur Platz vier garantiert eine weitere Schretzheimer Zweitliga-Saison

845000 Euro Förderung für die Kreisstraße

Ausbau zwischen Mörslingen und Bergheim

Der Sommer 2019 im Landkreis war kein schlechter. Im Juli stieg das Thermometer in Syrgenstein über die 35-Grad-Marke.
Landkreis Dillingen

Wer lag richtig? Die Auflösung unseres Jahresrätsels

Wir haben unser Jahresrätsel 2019 ausgewertet. Was heuer passiert ist, das hat es noch nie gegeben.

Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller kandidiert auf Platz 1 der CSU-Kreistagsliste.
Liste

So geht die CSU im Landkreis Dillingen in die Kommunalwahl

Mitglieder billigen die Ideen von Landtagsabgeordnetem Georg Winter

Das ging gerade noch einmal gut aus: Der Orkan Lothar hatte den Giebel des Gasthauses Sonne in Lauingen ins Wanken gebracht. Eine Minute, bevor das Mauerwerk hinab in die Straße stürzte, sperrte die Feuerwehr die Brüderstraße ab.
Landkreis Dillingen

Als Orkan Lothar über dem Kreis Dillingen tobte

Plus 20 Jahre ist es her, dass der Sturm auch in der Region Millionenschäden verursachte. Hunderte von Feuerwehrleuten waren am zweiten Weihnachtsfeiertag im Dauereinsatz. In mehreren Fällen hatte die Region großes Glück

Thomas Häußler führt die Liste der Bürgerliste an.
Kreistag

Die Kandidaten der Bürgerliste

Thomas Häußler führt die Liste an

Sportkegeln

Niederlagen für Mörslingen

Vier Mannschaften gehen als Verlierer von den Bahnen

Das warten hat ein Ende. Die Sperrung auf der Kreisstraße DLG 22 ist seit heute wieder aufgehoben.
Donaualtheim

Kreisstraße wird wieder freigegeben

Am Freitagnachmittag wird eine Straße im Landkreis Dillingen wieder freigegeben.

Wechsel im Staatlichen Schulamt im Landkreis Donau-Ries: Michael Stocker (links) löste Renate Heinrich als Leiterin ab. Die beiden Pädagogen wurden bei einem Festakt vom schwäbischen Regierungspräsidenten Erwin Lohner (rechts) und Landrat Stefan Rößle gewürdigt.
Mertingen/Landkreis

Heinrich geht: Die Kinder lagen ihr stets am Herzen

Schulamtsdirektorin Renate Heinrich wird nach zehn Jahren verabschiedet. Wer ihr Nachfolger ist.

Fabian Frank
Sportkegeln

Souveränität

Bayernligist Mörslingen lässt zum Vorrundenfinale daheim nichts anbrennen

Endlich freie Fahrt. Die Kreisstraße DLG 22 zwischen Donaualtheim und Mörslingen ist seit Dienstag wieder befahrbar.
Donaualtheim

Wieder freie Fahrt zwischen Donaualtheim und Mörslingen

Endlich ist es so Weit! Autofahrer können nach einer zweimonatigen Sperrung zwischen Donaualtheim und Mörslingen endlich wieder die Kreisstraße DLG 22 normal befahren.

Susanne Ahle ist Spitzenkandidatin der Freien Wähler.
Landkreis Dillingen

Freie Wähler: Zwölf Kreistagsmandate sollen es mindestens wieder sein

Die Liste der FW für die Wahl des Dillinger Kreistags am 15. März birgt einige Überraschungen. Dort taucht auch ein CSU-Kreisrat auf.