Mörslingen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Mörslingen"

Beinahe täglich verändert sich dieser Anblick: Der Bauboom in der Gemeinde Finningen ist ungebrochen. Vor circa einem Jahr war hier noch grüne Wiese. Jetzt sprießen die Häuser nur so aus dem Boden – den Bürgermeister freut’s.
Landkreis Dillingen

Quadratmeterpreise: Was Bauplätze im Landkreis Dillingen kosten

Plus Bauen ist so beliebt wie schon Jahre nicht mehr. Auch bei uns in der Region. Eine Übersicht, was wo ein Quadratmeter Land im Landkreis Dillingen kostet. Wertingen und Dillingen sind Spitzenreiter.

Für langjährige Mitgliedschaft beim SKK erhielt Josef Bobinger von Vorsitzender Birgit Erdmann die Ehrenurkunde sowie einen Präsentkorb.
Jahresversammlung

Mit vier Mannschaften in die neue Spielzeit

Mörslinger SKK-Kegler bestätigen ihren Vorstand

Auch die Fans in der Dillinger Königstraße feierten die WM 2006 voller Freude.
Sport-Geschichte

Ein Sommer voller Höhepunkte, auch im Landkreis Dillingen

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Fußball-Fans im Kreis Dillingen feiern die WM im eigenen Land. Ex-Weltmeister Gerd Müller kommt nach Altenberg und ein Mödinger sprintet so schnell wie noch nie. Was im Juli 2006 sonst noch los war.

Das Team der Praxis Dr. Stefan vor dem Neubau in Mörslingen. Für die Patienten ändert sich nach dem Umzug außer dem Ort nicht viel, Telefonnummer und Sprechstunden-Zeiten bleiben gleich.
Neubau Praxis Dr. Stefan in Mörslingen

Neueröffnung der Praxis Dr. Stefan

Die medizinische Versorgung in Mörslingen ist gesichert – in schönen neuen Praxisräumen

Die Mörslinger Feuerwehr musste in der Nacht zum Montag einen Motorradbrand löschen.
Mörslingen

Motorrad fängt während der Fahrt bei Mörslingen Feuer

Großes Glück hatte ein 31-jähriger Motorradfahrer am frühen Montagmorgen. Kurz nach Mitternacht war er auf einem Teerweg bei Mörslingen unterwegs, als ein Zweirad plötzlich Feuer fing.

Gemeinderat

Finningen rüstet sich für die Zukunft

Schnelles Internet und eine neue Kita sind beschlossen

Auch im Biergarten der Gaststätte Holzwurm in Lauingen war am Wochenende einiges los. Betreiber Klaus Hanslbauer (rechts) und Kellner Uwe Friedrich (links) freuen sich über die Lockerungen und den Wegfall der Testpflicht in der Gastronomie.
Landkreis Dillingen

Der Landkreis Dillingen macht sich locker

Plus Nach dem Wegfall der Testpflicht für Gastronomie und Freibäder kehrt ein Stück Normalität zurück. Weil auch das Wetter mitspielt, ist am Wochenende in Biergärten der Region einiges los.

Nach dem Festgottesdienst: (von links) Kirchenpfleger Thomas Kraus, Pater Antony Kaithottumkal, Jubilar Richard Harlacher, Pfarrer Peter Twrdy, Stadtpfarrer Lothar Hartmann und Bürgermeister Klaus Friegel
Kirche

Diamantenes Priesterjubiläum

Geistlicher Rat Richard Harlacher feiert sein über 60-jähriges Wirken als Seelsorger in seiner Heimat in Mörslingen

100 Spritzen des Vakzin vom Hersteller Johnson & Johnson hat der Pfuhler Hausarzt Dr. Christian Kröner (links) in dieser Woche schon verimpft. Hier verabreicht er Christin Münzer ihre Impfung.
Landkreis Neu-Ulm

Impfung mit Johnson & Johnson: Geht's im Kreis Neu-Ulm jetzt schneller voran?

Plus Tausende warten im Kreis Neu-Ulm noch auf ihre erste Corona-Impfung. Erstmals kam in den Arztpraxen Johnson & Johnson zum Einsatz. Geht jetzt was voran?

Dieses Bild in Mörslingen entstand vor wenigen Wochen.
Sitzung

In Finningen und Mörslingen wird weiter fleißig gebaut

Der Gemeinderat befasst sich mit mehreren Bebauungsplänen. Und auch die Bundestagswahl sowie Impfungen sind Themen

Welches Löschfahrzeug-Modell ist für die Freiwillige Feuerwehr Tagmersheim das passende?
Mörslingen

Feuerwehreinsatz bei Schweinestall in Mörslingen

Mehr als 70 Einsatzkräfte sind ausgerückt. Glücklicherweise wurde bei dem Brand in Mörslingen niemand verletzt.

Beinahe täglich verändert sich dieser Anblick: Der Bauboom in der Gemeinde Finningen ist ungebrochen. Vor circa einem Jahr war hier noch grüne Wiese. Jetzt sprießen die Häuser nur so aus dem Boden – den Bürgermeister freut’s.
Finningen

In Finningen boomt nicht nur der Häuslebau

Plus Die freien Flächen werden dem Bürgermeister förmlich aus den Händen gerissen. Das zeigen auch die Zahlen im Haushalt 2021. Es gibt nämlich mehr Geld für eine erwartete Folge des Baubooms.

Der Ortseingang von Finningen
Finningen

Gemeinderat: Viele Stolpersteine für Finninger Feldwege

Plus Förderungen sind möglich, aber es ist nicht so einfach wie gedacht. Dafür darf sich die Finninger Landjugend über einen neuen Raum freuen.

Am 1. März machten die Friseure auch im Landkreis Dillingen wieder auf.
Landkreis Dillingen

Haare ab: Eine Mörslingerin zeigt ihre neue Frisur

Jetzt kommen die Haare ab. Schicken Sie uns Vorher-Nachher-Bilder - so wie Alexandra Schön aus Mörslingen.

Ratssitzung

Bedarfsplanung für den Kindergarten

Eine wichtige Entscheidung für die Eltern und Kinder in Mörslingen

Ein entspanntes Leben haben aktuell die Kegel – früher aus Holz, heute aus Kunststoff gefertigt – dank Corona: Weil der Spielbetrieb für diese Saison abgesagt ist, rollt erst im September wieder die Wettkampf-Kugel auf sie zu.
Sportkegeln

Keine Kugel rollt mehr im Landkreis Dillingen

Plus Corona: Die Saison der Sportkegler im Landkreis Dillingen ist ohne Wertung abgebrochen. Der BC Schretzheim hadert mit den unvollendeten Spielzeiten, aber es herrscht trotzdem Zuversicht

So sieht die 3D-Darstellung des Entwurfes zur Erweiterung des Kindergartens in Mörslingen aus. Gestaltet hat sie das Dillinger Büro Asco-Team.
Mörslingen

Bald gibt es mehr Platz für die Kinder in Mörslingen

Plus Die Gemeinde Finningen will das bestehende Gebäude modernisieren und einen großen Anbau realisieren. Was das kostet und wie der Zeitplan aussieht.

Wieder wurden Menschen beim Einkaufen im Internet betrogen.
Polizei

Betrüger im Netz und am Telefon

Wieder werden einige Bürger aus dem Landkreis ausgetrickst

Dieses Mitte der 1920er-Jahre aufgenommene Foto zeigt von links Maria Hofbauer (geborene Heinle), Heinrich Hofbauer junior und Josef Heinle.
Windach

Die Hofbauers: Seit fast 130 Jahren Friseure in Windach

Plus Der Veteranenverein stellt einen der ältesten Familienbetriebe in Windach vor. Wie sich das Geschäft seit 1892 entwickelt hat.

Im Finninger Staatswald wird derzeit gerade der Wintereinschlag durchgeführt. Vor allem dicke Eichen werden gefällt, gerückt und dann bei einer Versteigerung in Bopfingen ausgelegt. Die Waldarbeiter hinterlassen Spuren – das stößt bei manchen Bürgern auf Kritik.
Mörslingen

Was passiert da eigentlich im Finninger Forst?

Plus Dicke Eichen werden gefällt, die Rückemaschinen hinterlassen Spuren: In Finningen findet gerade der Winter-Holzeinschlag statt. Das gefällt nicht allen Bürgern.

Haltung von Hunden wird teurer

Finningen erweitert zudem Baugebiet in Mörslingen

Ein 63-Jähriger hat mit über drei Promille bei der Polizei angerufen.
Schretzheim/Mörslingen

Dillinger Polizei schnappt Serieneinbrecher

Zwei Täter waren in Schretzheim und Mörslingen aktiv. Unter anderem haben sie Maschinen im Wert von mehr als 10.000 Euro geklaut.

Dieses Bild zeigt das „Szenario 4“, das nun durch weitere Erkundungsmaßnahmen detailliert untersucht werden soll. Die Frage ist: Gibt es einen Brunnenstandort weiter nördlich, der weder Mörslingen tangiert noch mit anderen Nutzungen in Konflikt steht?
Höchstädt

Trinkwasserversorgung in Höchstädt: Eine Entscheidung gibt es noch nicht

Plus Es wird ein neues Gutachten erstellt. Auch um einer möglichen Klage der Gemeinde Mörslingen standhalten zu können. Dafür wird unter anderem Treibhausgas eingesetzt.

Fünf Tonnen Kies landen im Graben

Kipplaster kommt von Straße ab

Die Sanierung der Kreisstraße DLG 37 von Mörslingen nach Bergheim ist abgeschlossen.
Mörslingen

Kreisstraße DLG 37: Der Verkehr von Mörslingen nach Bergheim fließt wieder

Plus Die Sanierung der Kreisstraße DLG 37 von Mörslingen nach Bergheim ist abgeschlossen. Raser möchte man nicht anziehen.