Mörslingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mörslingen"

„High Noon“ in Unterfinningen: Die Schlössle-Kegelarena (Bild) sieht am Samstagmittag das schwäbische Bayernliga-Duell zwischen dem SKK Mörslingen und MBB-SG Augsburg.
Sportkegeln

„High Noon“ im Schlössle

Mörslingens Bayernliga-Herren wollen die Revanche beim Schwaben-Derby

Versammlung

Delikatessen aus dem eigenen Garten

Elmar Greck informiert in Mörslingen, wie man Nussbäume richtig pflanzt und erfolgreich erntet

Sportkegeln

Trügerische Sicherheit

Nur Platz vier garantiert eine weitere Schretzheimer Zweitliga-Saison

845000 Euro Förderung für die Kreisstraße

Ausbau zwischen Mörslingen und Bergheim

Der Sommer 2019 im Landkreis war kein schlechter. Im Juli stieg das Thermometer in Syrgenstein über die 35-Grad-Marke.
Landkreis Dillingen

Wer lag richtig? Die Auflösung unseres Jahresrätsels

Wir haben unser Jahresrätsel 2019 ausgewertet. Was heuer passiert ist, das hat es noch nie gegeben.

Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller kandidiert auf Platz 1 der CSU-Kreistagsliste.
Liste

So geht die CSU im Landkreis Dillingen in die Kommunalwahl

Mitglieder billigen die Ideen von Landtagsabgeordnetem Georg Winter

Das ging gerade noch einmal gut aus: Der Orkan Lothar hatte den Giebel des Gasthauses Sonne in Lauingen ins Wanken gebracht. Eine Minute, bevor das Mauerwerk hinab in die Straße stürzte, sperrte die Feuerwehr die Brüderstraße ab.
Landkreis Dillingen

Als Orkan Lothar über dem Kreis Dillingen tobte

Plus 20 Jahre ist es her, dass der Sturm auch in der Region Millionenschäden verursachte. Hunderte von Feuerwehrleuten waren am zweiten Weihnachtsfeiertag im Dauereinsatz. In mehreren Fällen hatte die Region großes Glück

Thomas Häußler führt die Liste der Bürgerliste an.
Kreistag

Die Kandidaten der Bürgerliste

Thomas Häußler führt die Liste an

Sportkegeln

Niederlagen für Mörslingen

Vier Mannschaften gehen als Verlierer von den Bahnen

Das warten hat ein Ende. Die Sperrung auf der Kreisstraße DLG 22 ist seit heute wieder aufgehoben.
Donaualtheim

Kreisstraße wird wieder freigegeben

Am Freitagnachmittag wird eine Straße im Landkreis Dillingen wieder freigegeben.

Wechsel im Staatlichen Schulamt im Landkreis Donau-Ries: Michael Stocker (links) löste Renate Heinrich als Leiterin ab. Die beiden Pädagogen wurden bei einem Festakt vom schwäbischen Regierungspräsidenten Erwin Lohner (rechts) und Landrat Stefan Rößle gewürdigt.
Mertingen/Landkreis

Heinrich geht: Die Kinder lagen ihr stets am Herzen

Schulamtsdirektorin Renate Heinrich wird nach zehn Jahren verabschiedet. Wer ihr Nachfolger ist.

Fabian Frank
Sportkegeln

Souveränität

Bayernligist Mörslingen lässt zum Vorrundenfinale daheim nichts anbrennen

Endlich freie Fahrt. Die Kreisstraße DLG 22 zwischen Donaualtheim und Mörslingen ist seit Dienstag wieder befahrbar.
Donaualtheim

Wieder freie Fahrt zwischen Donaualtheim und Mörslingen

Endlich ist es so Weit! Autofahrer können nach einer zweimonatigen Sperrung zwischen Donaualtheim und Mörslingen endlich wieder die Kreisstraße DLG 22 normal befahren.

Susanne Ahle ist Spitzenkandidatin der Freien Wähler.
Landkreis Dillingen

Freie Wähler: Zwölf Kreistagsmandate sollen es mindestens wieder sein

Die Liste der FW für die Wahl des Dillinger Kreistags am 15. März birgt einige Überraschungen. Dort taucht auch ein CSU-Kreisrat auf.

Eine Verlegung des Höchstädter Wasserschutzgebiets (Archivfoto) würde die  Entwicklungsmöglichkeiten Mörslingens einschränken, sagt Bürgermeister Friegel.
Finningen

Finningen protestiert gegen Höchstädts Pläne

Das neue Wasserschutzgebiet, das Höchstädt ins Auge gefasst hat, würde die Entwicklungsmöglichkeiten Mörslingens beeinträchtigen, kritisiert Bürgermeister Klaus Friegel. Er behält sich „Schritte dagegen“ vor.

Seit langem geplant: Ab März 2020 soll die marode Kreisstraße zwischen Mörslingen und Bergheim ausgebaut werden.
Landkreis Dillingen

Diese Straßenbauprojekte stehen im Landkreis Dillingen an

Plus Im Frühjahr 2020 ist Startschuss an der Kreisstraße zwischen Mörslingen und Bergheim. Und es stehen weitere Projekte auf der Agenda.

Sportkegeln

Primus unter Gleichen

Mörslingen führt Bayernliga-Quintett dank Plus bei den Mannschaftspunkten an

Fußball: A-Klasse West 3

Lokalderby in Lutzingen endet torreich

Mörslingen muß sich zum Schluß mit einem Remis zufrieden geben

Strömungen, Gemarkungen, Brunnen, Wasserschutzgebiet: Bei der Sitzung am Montag stellte ein Experte die mögliche neue Brunnenstandorte sowie eine Verlegung des bestehenden Wasserschutzgebietes in Höchstädt vor. Die rote, dicke Linie zeigt den Verlauf des möglichen neuen Wasserschutzgebietes.
Höchstädt

Stadt Höchstädt hält an eigenem Trinkwasser fest

Plus Das hat alle überrascht: Ein Gutachten belegt, dass das Wasserschutzgebiet so verschoben werden kann, dass eine B16-Umfahrung es nicht berührt.

Investition

Hochwasserschutz wird heiß diskutiert

Die Kosten für Rückhaltebecken für Mörslingen sind in Finningen nicht unumstritten

Kegeln

Doppelsieg für die VSC-Kegler

Zwei Donauwörther Teams siegen 5:1. TSV Rain macht es spannend, Zweite unterliegt

Günter Schnell, Felix Zankl und Alexander Matthies (von links) sind am Stand der Zimmerer-Innung Donau-Ries.
Donauries-Ausstellung

Halle B: Holzhausbau kommt immer mehr auf

Plus Nachhaltigkeit ist auch im Bereich Energie ein wichtiges Thema. Holz wird in Zukunft als Baustoff wohl eine größere Rolle einnehmen.

Sportkegeln

Beim Gast spielt eine deutsche Meisterin

Schretzheims Zweitliga-Damen brauchen die Punkte. SKK-Herren in Augsburg

Diözesanadministrator Dr. Bertram Meier (links) mit den drei neuen Mitarbeiterinnen im pastoralen Dienst (von links): Christa Döllner, Verena Wörle aus Obergriesbach und Marie Zengerle.
Kirche

Verena Wörle ist Gemeindereferentin

Obergriesbacherin in Augsburg als Pfarrhelferin ausgesandt

Donaualtheim von oben. In dem Dillinger Ortsteil fand am Montagabend die Bürgerversammlung statt.
Donaualtheim

Die Donaualtheimer haben viele Fragen zur Ortsdurchfahrt

Wie geht es in dem Dillinger Stadtteil weiter? Oberbürgermeister Frank Kunz versucht, die Bürger zu beruhigen.