Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Dillingen: Fast 52.000 Besucher sehen die WIR 2024 in Dillingen

Dillingen
10.03.2024

Fast 52.000 Besucher sehen die WIR 2024 in Dillingen

Schlangen am Wochenende vor dem Messeeingang: Die WIR 2024 in Dillingen hat in den vergangenen fünf Tagen 51.890 Menschen angelockt. Damit wurde das Niveau vor der Coronapandemie leicht übertroffen.
Foto: Berthold Veh

Plus Die Messe im Dillinger Donaupark hat in den vergangenen fünf Tagen einen Ansturm erlebt. So fällt die Bilanz von Organisator, Ausstellern und Gästen aus.

Es ist die Zugabe zu einem fulminanten Messetag: Während der Nacht der Tracht gibt es ein Feuerwerk und eine fulminante Lasershow, die den Festplatz Donaupark in Dillingen erleuchten. Es ist einer der Höhepunkte der WIR 2024, die in den vergangenen fünf Tagen knapp 52.000 Menschen in die Kreisstadt gelockt hat. Messeorganisator Josef Albert Schmid strahlt bereits am Samstagabend über das ganze Gesicht. Vor dem Einlass zur Messe haben sich immer wieder lange Besucherschlangen gebildet. Und auch am Sonntag erlebt die WIR einen weiteren Ansturm. "Mich freut das so für die ganze Region. Die WIR ist wieder voll da", stellt der Geschäftsführer der Mörslinger Ausstellungsfirma JWS GmbH fest. 

Knapp 41.000 Menschen hatten die WIR 2022 besucht. Bei der letzten Ausstellung vor der Coronapandemie im Jahr 2018 waren es etwa 51.000 Besucher und Besucherinnen gewesen. "Wir haben jetzt ein super Comeback erlebt", sagt Schmid. Als die Kassen am Sonntagabend schließen, sind es exakt 51.890 Besucher, die sich von der WIR begeistern ließen. Diese rekordverdächtige Zahl sei alles andere als selbstverständlich. Andernorts hätten Veranstalter Schwierigkeiten, regionale Messen wiederzubeleben. Nach der Augsburger Frühjahrsausstellung im Februar etwa war die Enttäuschung unter den Ausstellern groß, weil nur rund 20.000 Besucher zu der Messe in der Bezirkshauptstadt gekommen waren. Gäste klagten über teure Eintrittspreise und ein abgespecktes Angebot. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.