Donau Zeitung, Wertinger Zeitung

Berthold Veh

Redaktionsleiter

Bild: Marcus Merk

Berthold Veh leitet seit dem Sommer 2015 die Lokalredaktionen der Donau Zeitung in Dillingen und der Wertinger Zeitung in Wertingen. Zuvor war Veh mehrere Jahre Redaktionsleiter der Günzburger Zeitung.

Treten Sie mit Berthold Veh in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Berthold Veh

MMA_0678.jpg
Kommentar

Der Tag der Bundeswehr war ein großer Tag für Dillingen

Die Showveranstaltung der Bundeswehr mit mehr als 25000 Besuchern im Donaupark wird den Dillingern lange im Gedächtnis bleiben. Warum sich der Aufwand gelohnt hat.

MMA_0295.jpg
Dillingen

25.000 Menschen stürmen das Dillinger "Bundeswehr-Camp"

Der Tag der Bundeswehr lockt Besucherscharen nach Dillingen. Ein Programmpunkt ist der absolute Renner – und das ist gar nicht mal der Airbus-Überflug.

Copy%20of%20DSC_0435.tif
5 Bilder
Höchstädt

Der Streit um den Schloss-Steg schwelt weiter

Architekt Karl Uhl behauptet, dass Menschen mit Behinderung „auf diesem Irrweg“ nicht hinauf zum Höchstädter Schloss kommen. Er kritisiert Abgeordneten Winter.

Vorfall

Was passierte im Zug bei Dillingen?

Im Polizeibericht hieß es, dass ein 23-Jähriger mit einem E-Scooter auf einen Kontrolleur eingeschlagen habe. Der Asylbewerber schildert den Hergang ganz anders. Ehrenamtliche Helfer sind entsetzt und sprechen von Rassismus

DSC_0309.JPG
Dillingen

Was passierte im Zug bei Dillingen?

Im Polizeibericht hieß es, dass ein 23-Jähriger versucht habe, auf einen Zugbegleiter einzuschlagen. Der Asylbewerber schildert den Hergang anders, ehrenamtliche Helfer sehen eine rassistische Tat.

Das Praktikum soll bei staatlichen, sozialen, ökologischen und zivilgesellschaftlichen Einrichtungen oder bei der Bundeswehr absolviert werden können. Foto: Philipp Schulze
Kommentar

Nachwuchssorgen der Bundeswehr: Eine Dienstpflicht ist notwendig

Die technischen Sorgen der Bundeswehr sind das eine - doch es fehlt auch an etwas anderem: An Wertschätzung. Eine Dienstpflicht kann da helfen.

8bd6fb21-f467-4f89-8fc1-f22109b790e9_AZ_B-NORD_BAY_13062019_ITX.TIFF
Tag der Bundeswehr

Warum am Samstag Panzer in Dillingen rollen

Die Bundeswehr hat unter dem Sparkurs gelitten. Nun will sie ihr Image aufpolieren. Zu einer Veranstaltung erwartet sie 25.000 Besucher – und einen Überflieger.

Copy%20of%20Durchfahrt%20Steinheim%20gesperrt008.tif
2 Bilder
Dillingen

Eine Hauptverkehrsader im Kreis Dillingen schlägt nicht

Die alte B16 zwischen Dillingen und Steinheim wird saniert.

Copy%20of%20Aufbau%20zum%20Tag%20der%20Bundeswehr001(1).tif
Dillingen

Tag der Bundeswehr: Auf dem Dillinger Festplatz geht es rund

Panzer, die durch Dillingen transportiert werden, Arbeiten auf dem Dillinger Festplatz: Die Große Kreisstadt steht ganz im Zeichen eines großen Events.

Copy%20of%20Fu%c3%9fballschule%20Rummenigge049(1).tif
Gundelfingen

Rummenigge: Zur großen Fußball-Karriere braucht es eine Menge Glück

Michael Rummenigge begeistert beim Camp seiner Fußball-Schule in Gundelfingen knapp 50 junge Kicker aus der Region. Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern kritisiert dabei eine Entwicklung im Jugendfußball.