Donau Zeitung, Wertinger Zeitung

Berthold Veh

Redaktionsleiter

Bild: Marcus Merk

Berthold Veh leitet seit dem Sommer 2015 die Lokalredaktionen der Donau Zeitung in Dillingen und der Wertinger Zeitung in Wertingen. Zuvor war Veh mehrere Jahre Redaktionsleiter der Günzburger Zeitung.

Treten Sie mit Berthold Veh in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Berthold Veh

Copy%20of%20Neugesch%c3%bcttw%c3%b6rth_Blick_nach_S%c3%bcden_QuelleAirbus_2013.tif
Landkreis

Flutpolder-Debatte bekommt neue Schärfe

Abgeordneter Johann Häusler kontert auf SPD-Attacke. Georg Winter (CSU) fordert von Minister Glauber eine faire Verteilung der Lasten. Und Landrat Schrell will eine Begründung für die Streichung von drei Poldern.

Copy%20of%20_K__0825(2).tif
Landkreis Dillingen

Bei der Weiterbildung ist der Landkreis weit hinten

Der Deutsche Weiterbildungsatlas 2018 liefert auch Erkenntnisse für die Region, und da schaut es für den Landkreis Dillingen nicht gut aus.

IHK_1.jpg
Kommentar

Zum Glück kommt das Haus der Wirtschaft

Zwar attestiert der Bildungsatlas dem Landkreis Dillingen einen Platz weit hinten - doch es gibt auch Grund zur Hoffnung.

Copy%20of%20Neugesch%c3%bcttw%c3%b6rth_Blick_nach_S%c3%bcden_QuelleAirbus_2013.tif
Hochwasserschutz

Flutpolder-Debatte bekommt neue Schärfe

Abgeordneter Johann Häusler, der nun stellvertretender FW-Fraktionschef im Landtag ist, kontert auf SPD-Attacke. Georg Winter (CSU) fordert von Minister Glauber eine faire Verteilung der Lasten. Und Landrat Schrell will eine Begründung für die Streichung von drei Poldern

Copy%20of%20seehofer%20174.tif
Landkreis

Ulrich Lange: „Seehofer hat sehr viel geleistet“

Nun gibt es ein Datum für den Rücktritt: Der 19. Januar wird Horst Seehofers letzter Tag als CSU-Vorsitzender. Wie Parteifreunde in der Region das bewerten.

Copy%20of%20DSC_0011.tif
Dillingen

Schätze schlummern im Dillinger Stadtarchiv

Seit  gut einem Jahr kümmert sich Felicitas Söhner um das „Gedächtnis der Stadt“. Für Nutzer gibt es Verbesserungen.

rz7lp12-72qx6d5iu0n19rlclhj5_original.jpg
Steinheim

Ist die neue Steinheimer Ortsdurchfahrt uneben?

Die Kreisstraße DLG 42 habe nach dem Ausbau Mängel, behauptet ein Stadtrat aus dem Dillinger Stadtteil. Am Donnerstag ist ein Prüfinstitut vor Ort.

Copy%20of%202018-07-16_Baugebiet_Hartweg_III_Kicklingen.tif
Kicklingen

In Kicklingen gibt’s jetzt Bauplätze

Und in Steinheim soll der Verkauf im Herbst 2019 starten. Positionen der Naturschutzbehörde lösen bei Dillinger Stadträten Verwunderung aus. Zweiter Bürgermeister Jall kritisiert Ausgrabungen als „überzogen“.

Copy%20of%20DSC_0057.tif
2 Bilder
Weihe

Orgel im Martinsmünster erklingt endlich wieder

Nach 15-jährigem Schweigen weiht Bischof Konrad Zdarsa am Martinstag in Lauingen die sanierte Albertus-Magnus-Orgel. Wie der Klang auf die Gottesdienstbesucher wirkt.

Copy%20of%20DSC_0091.tif
3 Bilder
Großübung

Wenn das Krankenhaus brennt

Etwa 250 Einsatzkräfte mehrerer Hilfsorganisationen proben an der Dillinger Kreisklinik den Ernstfall. Das Szenario mit vielen Schwerverletzten wirkt bedrückend. Vor wenigen Jahren brannte es dort wirklich