Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Donau Zeitung, Wertinger Zeitung

Berthold Veh

Redaktionsleiter

Bild: Marcus Merk

Berthold Veh leitet seit dem Sommer 2015 die Lokalredaktionen der Donau Zeitung in Dillingen und der Wertinger Zeitung in Wertingen. Zuvor war Veh mehrere Jahre Redaktionsleiter der Günzburger Zeitung.

Treten Sie mit Berthold Veh in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Berthold Veh

Der Neubau der Dillinger Mittelschule läuft – auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Mit Kosten von 23,5 Millionen ist die Schule das bisher größte städtische Projekt. Im Haushalt 2020 schlägt der Neubau mit 9,6 Millionen Euro zu Buche.  	
Die öffentliche Haushaltsdebatte des Dillinger Stadtrats entfiel wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Stattdessen sprach der Ältestenrat in einer Videokonferenz über den Rekordetat. Das Foto zeigt (von oben links) um den in der Mitte gruppierten Oberbürgermeister Frank Kunz (CSU): Umlandfraktionschef Josef Kreuzer, Dritten Bürgermeister Peter Graf, Kämmerer Michael Bregel, CSU-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Düthorn, OB-Stellvertreter Walter Fuchsluger, DZ-Redaktionsleiter Berthold Veh, Zweiten Bürgermeister Franz Jall und Stadtrat Albrecht Witte (Fraktionschef SPD/FW/Grüne).
Investitionen

Haushalt: Corona macht Freude über Rekord-Etat zunichte

Wegen des Infektionsrisikos spricht nur der Ältestenrat in einer Videokonferenz über Dillingens 67-Millionen-Haushalt. Der neue Stadtrat wird wegen der Krise im Sommer so manches Projekt verschieben müssen.

Meister Adebar in Höchstädt: Das große Bild zeigt die Tiere auf dem „Vielerlei“-Dach, unten links ist das Alte Rathaus zu sehen und das Bild rechts zeigt das Dach der Vogtei-Apotheke.
Tierisches

Das neue „Storchennest“ Höchstädt

Meister Adebar ist aktiv und breitet sich auf mehreren Dächern in der Donaustadt aus. Aber darf er das eigentlich?

Die allermeisten Menschen hätten sich am Wochenende  an die Vorgaben während der Corona-Pandemie gehalten. Wie auch diese Familie, die am Sonntag von der Dillinger Polizei in der Kardinal-von-Waldburg-Straße kontrolliert wurde.
Landkreis Dillingen

Corona: Polizei kontrolliert Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen

Das Frühlingswetter am Wochenende war traumhaft. Haben sich da alle an die Ausgangsbeschränkungen gehalten? Die Polizei kontrolliert.

Das religiöse Leben in den  Pfarrgemeinden ist nicht erloschen. Unser Foto zeigt Palmbüschel in der Höchstädter Stadtpfarrkirche. Auch dort entfiel der Palmsonntagsgottesdienst.
2 Bilder
Landkreis Dillingen

Palmsonntag in Zeiten der Pandemie im Landkreis Dillingen

Dieser Palmsonntag ist anders als sonst. Es gibt wegen der Corona-Krise keine Gottesdienste. Das religiöse Leben in den Pfarreien im Landkreis Dillingen ist aber nicht erloschen

Das Corona-Testzentrum für den Landkreis Dillingen befindet sich im ehemaligen Recyclinghof der Stadt Lauingen. Hier machte am Freitagnachmittag Dr. Doris Roller Abstriche bei Patienten. Unterstützt wurde sie dabei auch von Medizinstudent Jonas Schmid (links) sowie Maximilian Wenisch und Kevin Mahn vom Roten Kreuz.
Landkreis Dillingen

Kreis Dillingen: Hier werden Bürger auf Corona getestet

Das Corona-Testzentrum für den Landkreis Dillingen hat im ehemaligen Recyclinghof in Lauingen seinen Betrieb aufgenommen. Was unbedingt zu beachten ist

So soll das Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel in der Dillinger Kapuzinerstraße aussehen. Dort wird die Fussl Modestraße nach dem derzeitigen Stand der Planung im Herbst 2021 ihr Geschäft eröffnen.
Dillingen

Die Fussl Modestraße kommt nach Dillingen

Geschäftsführer Ernst Mayr freut sich auf die Eröffnung der Filiale im neuen Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel. Wie der Österreicher die Zukunft seines Projekts in Zeiten der Corona-Krise sieht.

Das Modeunternehmen Fussl will im kommenden Jahr einen Laden im neuen Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel in Dillingen eröffnen.
Dillingen

Fussl kommt - eine Nachricht, die hoffen lässt

Solche Nachrichten wie diese wird es in Zeiten der Corona-Krise wenige geben: Das Modeunternehmen Fussl wird 2021 in Dillingen eröffnen.

Harry Kleinhempel feiert 90. Geburtstag.
Bächingen

Pfarrer Harry Kleinhempel zum 90. Geburtstag

Pfarrer Harry Kleinhempel hat in Gundelfingen und Bächingen viel bewirkt. Ein Rückblick auf ein bewegtes Leben.

So menschenleer ist es in diesen Tagen mitunter in der Dillinger Kapuzinerstraße. Die Läden der meisten Einzelhändler mussten wegen des Infektionsrisikos mit Corona vorübergehend schließen.
Landkreis Dillingen

Corona-Krise: Die Welt steht kopf, eines bleibt

Die Corona-Pandemie hat auch die Arbeitsweise in unserer Redaktion völlig verändert. Auch früher gab es Widrigkeiten. Aber mit Corona ist das alles nicht vergleichbar.

Die BSH Hausgeräte stoppt vorübergehend die Produktion in Dillingen.
Corona

Im Dillinger Spülerwerk BSH stehen ab Samstag die Bänder still

Beim größten Arbeitgeber im Landkreis kommt es wegen der Krise zu einem vorübergehenden Produktionsstopp.