RV Zöschingen

13.03.2017

Bader Ehrenvorsitzender

Ehrung der „Langjährigen“ beim RV Zöschingen (von links): Stefanie Berroth, 2. Vorsitzende Gaby Manz-Hafner, Anja Rudek, Susanne Mangner-Plachy, Roland Rudek, Vorsitzender Elmar Voitl, Michael Schmid.
Bild: Kurz

Ein erfreuliches Reiterjahr

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 blickte der Reitverein Zöschingen bei seiner Hauptversammlung zurück. Vor allem das sehr gut besuchte Frühjahrsturnier untermauerte den guten Ruf des RV. Vorsitzender Elmar Voitl berichtete auch von vielen weiteren Aktivitäten, etwa den Spring- und Dressurlehrgängen, der Vereinsmeisterschaft oder dem Martinsritt. Sein Dank galt allen Helfern, die dazu beigetragen haben. Auch sportlich erfolgreich waren die Zöschinger: Bei 147 Prüfungen erritten 14 Reiter/innen insgesamt 73 Siege und Platzierungen.

Dass auch wieder viel für die Jugend getan wurde, zeigte der Bericht von Jugendleiterin Nina Gröschl. Etliche Veranstaltungen, auch im Rahmen der Ferienprogramme der VG Syrgenstein und des BLSV, bescherten dem Nachwuchs erlebnisreiche Tage mit Reiten, Pferdepflege und Spielen. Für den bisherigen Technischen Leiter Frank Eisenhauer, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegte, wurde Jessica Eisenhauer ins Amt gewählt. Eisenhauer bleibt als Beisitzer im Vorstand.

Der ehemalige Vorsitzende Eckhard Bader wurde für seine langjährigen Verdienste um den Reitverein zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bader war lange Zeit im Vorstand des Reitvereins tätig, zuerst als Beisitzer, dann 17 Jahre als Zweiter Vorsitzender und neun Jahre als „Chef“. Für langjährige Mitgliedschaft im RV Zöschingen wurden geehrt: 30 Jahre: Manuela und Willi Scharpf; Waltraud und Erwin Kolb, Anni Hoffmann, Anton Baur und Ehrenmitglied Karl Maierhofer; 25 Jahre: Anja und Roland Rudek, Michael Schmid, Stefanie Berroth, Susanne Mangner-Plachy. (soku)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0005.tif
Gundelfingen

Viel Kampf, keine Tore

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket