Gundelfingen

06.04.2019

Die Moskitos stechen wieder zu

Pitcher Dustin Forrer beim kraftvollen Wurf.
Bild: Karl Aumiller

Baseball: TVG-Team freut sich auf vier Heimspieltage in der Landesliga.

Die Moskitos stechen inzwischen seit über 25 Jahren in der Gärtnerstadt zu – und zwar auf ihrem Sportgelände an der Haunsheimer Straße: Die Baseball-Abteilung des TV Gundelfingen schickt dieses Jahr ihre Mannschaft in die Bayerische Landesliga. Vergangenen Saison spielte das Team noch in der Landesklasse des Bayerischen Baseballverbands – und schaffte dank einer sehr erfolgreichen Runde den Aufstieg.

Ein Grund für den sportlichen Erfolg ist der neue Trainer Florian Rothbrust, der in seiner Karriere fünf Jahre in der Bundesliga spielte und dann mehrere Vereine als Trainer übernommen hatte. Er führte die Moskitos durch Expertise und ein strukturiertes Training zum Erfolg. Unterstützt wird Rothbrust durch den aus Ohio/USA stammenden Jeff Forrer, der schon vor 20 Jahren bei den Moskitos, damals in der Bayernliga, gespielt hat. Forrer lässt alle Moskitos, auch seinen Sohn Dustin, an seiner großen Baseball-Erfahrung teilhaben und ist für die Grundfitness der Spieler verantwortlich – seine Zeit bei der US-Army hilft ihm dabei.

Start in Gundelfingen am 14. April

Die Moskitos werden in der diesjährigen Hinrunde vier Spieltage auf dem eigenen Feld spielen, wobei jeweils zwei Matches nacheinander gespielt werden („Double Header“). Saisonstart ist am Sonntag, 14. April, an dem es um 13 Uhr „Play Ball“ heißt. Der Eintritt ist kostenlos. Nach dem Spiel ist dann das Spielfeld um etwa 18.30 Uhr für alle Fans geöffnet, die gerne einmal einen Baseball werfen, fangen und auch schlagen möchten.

Die Moskitos sind als kleine Abteilung des TV Gundelfingen allzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Spielern. Wer an dieser traditionellen amerikanischen Sportart Interesse hat, kann zu den Trainingszeiten vorbeikommen (Mittwoch und Freitag, 18 bis 20 Uhr) oder sich melden unter: Workshop.Moskitos@mail.de. Wenn jemand nur einmal „reinschnuppern“ möchte, kann er zu den eigens organisierten Schnuppertrainings am 4. und 11. Mai erscheinen. Dort erklären die Baseballer an verschiedenen Stationen ihre Sportart und richten ein Spaßspiel aus.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0074.tif
Fußball-Landesliga

Ohne brasilianischen Zauber

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen