
Coach Reschnauer nimmt sich eine Auszeit

Kreisligist SV Holzheim muss sich nach dieser Saison einen neuen Trainer suchen
Trainer Peter Reschnauer hat sich entschlossen, am Saisonende seine Tätigkeit beim Fußball-Kreisligisten SV Holzheim nicht fortzusetzen. Obwohl der Verein und auch Abteilungsleiter Alexander Bschorer sehr gerne mit ihrem Coach weiter zusammengearbeitet hätten, will sich der 48-Jährige im Sommer eine Auszeit vom Traineramt nehmen.
„Wenn ich weitergemacht hätte, wäre ich auch beim SV Holzheim geblieben, denn die Mannschaft und auch die Rahmenbedingungen hätten perfekt gepasst“, so Peter Reschnauer. Abteilungsleiter Alexander Bschorer bedauert die Entscheidung seines Trainers, kann sie aber auch verstehen: „Peter trainierte über Jahre und ohne Pause diverse Mannschaften – und ich sehe ja wöchentlich, mit welchem Elan und mit welchem Aufwand er dies tut. Deshalb kann ich seinen Wunsch auch nachvollziehen. Es ist schade für uns, da es eine sehr erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit war.“ Bschorer will sich nun nach geeigneten Kandidaten umsehen und diverse Gespräche führen: „Ich denke, dass der SV Holzheim mittlerweile für viele Trainer eine interessante Option ist. Wir haben eine gute Mannschaft, eine gute Infrastruktur und ein besonnenes Umfeld. Also alles, was ein ambitionierter Trainer braucht.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.