Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 18-Jähriger unter Drogen am Steuer

Donauwörth

25.01.2019

18-Jähriger unter Drogen am Steuer

Ein Drogenschnelltest hat bei einem 18-Jährigen aus Donauwörth positiv reagiert.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Die Polizei erwischt zum zweiten Mal einen jungen Mann aus Donauwörth.

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal zwei Wochen ist ein 18-Jähriger offenbar unter dem Einfluss von Rauschgift mit dem Auto gefahren. Nachdem der Donauwörther bereits am 13. Januar wegen eines Drogendelikts im Straßenverkehr aufgefallen war, so die Polizei, wurde er am Donnerstagabend erneut kontrolliert. Dabei ergaben sich erneut Anhaltspunkte für einen Rauschgiftkonsum. Der junge Mann gab an, zuletzt nichts mit Betäubungsmitteln zu tun gehabt zu haben. Jedoch schlug der Drogenschnelltest, den der 18-Jährige freiwillig vornahm, positiv an. Die Folge: eine weitere Anzeige. Das Ergebnis einer Blutanalyse entscheidet jetzt über weitere Maßnahmen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren