Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. An die Stifte, fertig, los!

Malwettbewerb

19.06.2017

An die Stifte, fertig, los!

Ab Juli gibt es auf der Freilichtbühne „Peter Pan“ zu sehen.

Das Theater Donauwörth sucht die schönsten Kinderbilder zum Thema „Peter Pan“. Auf die Gewinner warten Freikarten. Alle Werke werden ausgestellt. So macht ihr mit...

Das Kinder- und Jugendtheater des Theaters Donauwörth bringt in diesem Jahr das Stück „Peter Pan“ auf die Freilichtbühne am Mangoldfelsen.

Darum geht es in dem Stück: Alle Kinder werden einmal erwachsen – bis auf einen: Peter Pan. Seit langer Zeit lebt Peter schon als Anführer der verlorenen Jungs auf der Zauberinsel Nimmerland. Auf Nimmerland könnten die Kinder in Gesellschaft von Elfen und Indianern glücklich leben, gäbe es nicht den grausamen Captain Hook mit seiner Piratenbande. Als Peter eines Tages nach London kommt, trifft er das Mädchen Wendy und nimmt es mit nach Nimmerland. Dort gerät Wendy in Hooks Gefangenschaft. Doch Peter hat eine Idee, wie er Hook besiegen kann. „Peter Pan“ ist für Kinder ab vier Jahren. Mitreißende Songs und eine spannende, bunte Geschichte machen das Stück zu einem echten Familienmusical.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Die Jugendgruppe des Theaters Donauwörth bietet erneut einen Mal- und Fotowettbewerb. Teilnehmen ist ganz einfach: Schickt ein selbst gemaltes Bild oder ein Foto zum Thema „Peter Pan“ an die Donauwörther Zeitung. Dabei sind euren Fantasien keine Grenzen gesetzt. Die besten Bilder oder Fotos gewinnen eine Freikarte, mit der ihr eine „Peter Pan“-Aufführung besuchen könnt. Vergesst bitte nicht, dass euer Name, die Anschrift und das Alter beigelegt werden müssen, um die Bilder auszuwerten und um die Sieger zu benachrichtigen. Einsendeschluss ist am 4. Juli. Also an die Buntstifte oder den Fotoapparat und zeigen, was zu „Peter Pan“ einfällt. Vielleicht sind es ja die verlorenen Kinder, das hungrige Krokodil, der böse Kapitän Hook und seine Piratenbande oder Peter Pan selbst.

Auch wenn nicht jeder gewinnen kann, werden wie immer alle Bilder und Fotos an den Aufführungen ausgestellt und können somit von Besuchern sowie Darstellern bewundert werden. (dz)

sind am Samstag, 8. Juli, 16 Uhr; Donnerstag, 13. Juli, 18.30 Uhr; Samstag, 15. Juli, 15 Uhr; Sonntag, 16. Juli und 23. Juli, 17 Uhr; Donnerstag, 27. Juli, 18.30 Uhr; Sonntag, 30. Juli, 15 Uhr und 20 Uhr; Donnerstag, 3. August, 20 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren