Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Daiting: Hans Löfflers Sprache ist die Musik

Daiting
15.09.2017

Hans Löfflers Sprache ist die Musik

Hans Löffler aus Daiting ist seit über 30 Jahren Dirigent des Musikvereins Usseltal Daiting. Zudem spielt er beim Blechhaufen.
Foto: Fabian Kluge

Der Daitinger beherrscht viele Instrumente und engagiert sich kulturell. Wie ihm sein Hobby den beruflichen Weg ebnet und welches Erlebnis er niemals vergessen wird.

Als Hans Löffler seine Steirische Harmonika aus dem Koffer holt und sich umhängt, dauert es nur ein paar Sekunden. Dann beginnt er zu spielen – und zu lächeln. Sie ist eines von vielen Instrumenten, die der 65-Jährige beherrscht. Neben Gitarre und Klarinette gehören auch Exoten zu seiner Sammlung: „Alphorn spiele ich sehr gerne oder auch Tenorhorn“, sagt Löffler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren