Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Harburg: Der Spielwarenladen auf dem Bauernhof schließt

Harburg
29.07.2020

Der Spielwarenladen auf dem Bauernhof schließt

Walter und Conny Beck im Spielwarenladen auf ihrem Hof bei Hoppingen. In der Hand hält der Inhaber ein Modell, dass seinem Traktor auf dem Hof vor dem Laden ziemlich ähnelt. Conny Beck führte das Geschäft für Modellbaufans.
Foto: Susanne Klöpfer

Plus Das Geschäft von Walter und Conny Beck war für viele Sammler ein Paradies. Warum die Betreiber nun aber Ende September, nach 16 Jahren, aufhören.

Der große orange Traktor steht auf dem Hof, die kleinen drinnen in der Verpackung in „Connys Spielwarenladen“. Ein Spielwarengeschäft auf einem Bauernhof – eine Kombination die fast einmalig sein mag. Mit Leidenschaft haben Walter und Conny Beck dort 16 Jahre lang landwirtschaftliches Spielzeug im Laden auf dem Kreishof in der Nähe von Hoppingen verkauft, repariert und sogar umgebaut. Zudem organisiert das Paar seit mehr als zehn Jahren die „Rieser Modellbörse“, eine Messe für Modellbaufreunde. Doch nun hat das Paar beschlossen: Wir schließen. Und das, obwohl hinter ihrem Geschäft vor allem eine besondere Leidenschaft für die landwirtschaftlichen Miniatur-Fahrtzeuge steckt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.