Newsticker
Selenskyj: Ukrainische Streitkräfte haben russischer Armee "das Rückgrat gebrochen"

Donau Zeitung

Susanne Klöpfer

Lokales

Susanne Klöpfer
Foto: Jochen Aumann

Treten Sie mit Susanne Klöpfer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Susanne Klöpfer

Bürgermeister Ingo Hellstern und Peter-Michael Scherliess bei der Vertragsunterzeichnung. Scherliess ist der neue Arzt in Bachhagel.
Bachhagel

In Bachhagel gibt es einen neuen Hausarzt

Die Suche nach dem Nachfolger dauerte - doch jetzt gibt es einen Nachfolger für die Praxis des verstorbenen Dr. Mackenrodt in Bachhagel.

Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth wurde am Freitag offiziell für den Verkehr freigegeben. Weitere elf Projekte sind an der B16 im Landkreis Dillingen udn Günzburg geplant.
Gundelfingen

Weiter Bauarbeiten an der B16 bei Gundelfingen geplant - es hagelt Kritik

Mit dem dreispurigen Ausbau der Bundesstraße zwischen Gundelfingen und Günzburg sind viele nicht einverstanden: die Stadt, das Landratsamt, die Bauern und die Pendler.

Die Landratswahl im Kreis Dillingen ist entschieden -  zumindest vorerst. Es wird zur Stichwahl zwischen Markus Müller und Christoph Mettel kommen.
Landratswahl 2022

Live-Ticker: Landratswahl im Kreis Dillingen endet mit Stichwahl

Bei der Landratswahl im Kreis Dillingen hat keiner der drei Kandidaten das Rennen für sich entschieden. Es kommt zur Stichwahl zwischen dem FW- und CSU-Kandidaten.

Weiterhin ist unklar, wer der neue Landrat im Kreis Dillingen wird: Es kommt zu einer Stichwahl zwischen Markus Müller (FW) und Christoph Mettel (CSU).
Landratswahl Dillingen 2022

Landratswahl: Es kommt zur Stichwahl zwischen Mettel und Müller

Alle Stimmen sind ausgezählt: Es wird zur Stichwahl zwischen den Kandidaten Christoph Mettel (CSU) und Markus Müller (FW) kommen. Ein Wahl-Krimi ohne entscheidende Mehrheit.

Der AfD-Landratskandidat Christoph Maier setzt im Wahlkampf auf Infostände in den Städten und Gemeinden im Landkreis.
Christoph Maier (AfD)

Wenige Tage bis zur Landratswahl: Christoph Maier (AfD) betreibt Wahlkampf auf der Straße

Am 15. Mai ist Landratswahl im Landkreis Dillingen. Der AfD-Landratskandidat Christoph Maier sucht das direkte Gespräch mit Wählenden. Wir waren mit ihm unterwegs im Wahlkampf.

Wie denken junge Menschen über Europa? Wir haben anlässlich des Europatags am 9. Mai nachgefragt.
Landkreis Dillingen

Was bedeutet jungen Menschen im Kreis Dillingen Europa?

Der Europa-Union ist wegen Putins Angriffskrieg auf die Ukraine heute nicht nach Feiern zumute. Sie fordert eine Stärkung der Handlungsfähigkeit der EU. So sehen Jugendliche aus der Region die Staatengemeinschaft.

Bei der "Fit for Job" in Höchstädt warben für mehr Frauen in technischen Berufen die Mechatroniker-Auszubildende Katja Rosenwirth (rechts) und ihre Ausbildungsleiterin Cornelia Schwarz mit ihren Kollegen am Stand der BSH Hausgeräte.
Höchstädt

Die „Fit for Job“ in Höchstädt hilft bei der Suche nach dem Traumjob

Zur Ausbildungsmesse in Höchstädt strömen tausende Menschen. In der Region können Jugendliche 150 Berufe lernen. Welche Berufsgruppen händeringend nach Azubis suchen.

Das Personal in den Kreiskliniken in Dillingen und Wertingen hat während der Pandemie immer wieder mit schwierigen Situationen zu kämpfen und musste starken Belastungen standhalten. (Symbolbild)
Landkreis Dillingen

Kaum noch Corona-Regeln, aber wie geht es dem Klinikpersonal im Kreis Dillingen?

Es gibt kaum noch Corona-Beschränkungen, die Infektionszahlen sinken. Doch erholen kann sich das Klinikpersonal kaum. Ein Dillinger Chefarzt und Physiotherapeut berichten.

Acht Millionen Euro für mehr Sicherheit: Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth wurde am Freitag offiziell für den Verkehr freigegeben.
Gundelfingen

Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth ist fertig

Der Verkehr rollt an der B16-Anschlussstelle bei Gundelfingen schon länger wieder. Jetzt ist auch der letzte Teil an der Baustelle freigegeben. Wie es dort nun aussieht.

Ab Mai gibt es keine Tests mehr an Schulen. Ob Schüler und Schülerinnen eine Maske tragen, bleibt ihnen selbst überlassen. (Symbolbild)
Landkreis Dillingen

Mitten im Prüfungsstress: Wie geht es den Schülerinnen und Schülern?

Anfang Mai endet die Testpflicht an Schulen. Auch Masken sind freiwillig. Gleichzeitig zieht das Lerntempo wieder an und die Abschlussprüfungen stehen bevor.