1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Marb führt weiter die CSU Rain

06.04.2019

Marb führt weiter die CSU Rain

Claudia Marb

Simon Kapfer im Führungsteam

Bei der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Rain stimmten die anwesenden Mitglieder für Kontinuität. Im Bayerdillinger Gasthof Neuwirt wurde die bisherige Vorstandschaft um die Ortsvorsitzende Claudia Marb mit jeweils sehr deutlichen Ergebnissen wiedergewählt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Als Schriftführer wurde Simon Kapfer einstimmig zum Nachfolger von Günter Leinfelder bestimmt. Die alte und neue Ortsvorsitzende Claudia Marb bedankte sich für das große Vertrauen und versprach, die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, neben zahlreichen Sitzungen beispielsweise die Besichtigung des Europaparlaments oder die Unterstützung bei der Rainer Schlossweihnacht, weiter fortzuführen. Die Europawahl in wenigen Wochen gehe auch den Ortsverband Rain an, weshalb hier tatkräftige Unterstützung zugesagt wurde. Birgit Rössle und Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange, die als Wahlhelfer fungierten, betonten die Bedeutung der Europawahlen. „Mit Manfred Weber haben wir einen hervorragenden Spitzenkandidaten für Europa. Es besteht die einmalige Chance, dass bei einem guten Wahlergebnis für die CSU ein Bayer Kommissionspräsident werden kann“, so Lange. Listenkandidatin Birgit Rössle ergänzte, dass das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU ein klares Signal für ein verlässliches Europa sei. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren