Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rain-Bayerdilling: Die Herzen der Menschen gewonnen

Rain-Bayerdilling
26.08.2019

Die Herzen der Menschen gewonnen

Pfarrer Anton Maric (Mitte) ist am Sonntag in Bayerdilling verabschiedet worden, wo er 2005 die Pfarreiengemeinschaft übernommen hatte. Mit im Bild sind (von links) Dekan Robert Neuner, Diakon Mathias Biberthaler, Diakon Richard Reißner und Pfarrer Abraham Vanchipura.
Foto: Foto: Adalbert Riehl

Die Pfarrei Bayerdilling verabschiedet Seelsorger Anton Maric. Zur Feier kommend überraschend  mehrere Familienmitglieder. Seine Zukunft ist in Nürnberg.

Einen herzlichen Abschied hat die Pfarreiengemeinschaft (PG) Bayerdilling ihrem Seelsorger Anton Maric bereitet. Er feierte in Konzelebration mit Dekan Robert Neuner (Donauwörth) und dem Leiter der PG, Pfarrer Abraham Vanchipura, sowie den Diakonen Mathias Biberthaler und Richard Reißner, den Festgottesdienst in der überfüllten Pfarrkirche „St. Michael“. Dekan Neuner charakterisierte den doppelten Abschied von Pfarrer Maric mit den langen Seelsorgezeiten, denn man blicke auf „40 Jahre Dienst im Weinberg des Herrn und 36 Jahre als Weggefährte in der Pfarreiengemeinschaft“ zurück.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren