Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Unbekannte schleudern Buchsbaum auf Auto

Wemding

10.07.2020

Unbekannte schleudern Buchsbaum auf Auto

Ein Buchsbaum wurde in Wemding zum Wurfgeschoss.
Bild: Heiner Witthake/stock.adobe.com

Einen massiven Schaden haben Unbekannte in Wemding verursacht. Ein Buchsbaum wurde zum Wurfgeschoss.

Wie die Polizei mitteilt haben bislang unbekannte Tatverdächtige in der Nacht zum Donnerstag einen schweren Buchsbaum vor dem Anwesen einer Bewohnerin der Wemdinger Weißenbachstraße geklaut und diesen über das verschlossene Hoftor des Nachbarn geschleudert. Das Gewächs samt Topf schlug auf dem Heck eines in der Einfahrt geparkten Pkw ein. Der schwarze VW Touran wurde dabei massiv beschädigt.

Die genaue Schadenshöhe ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Wer zu dem Vorfall Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 bei der Polizei zu melden. (dz)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren