1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Unfallflüchtiger kommt mit Alkoholfahne zurück

Kaisheim-Gunzenheim

17.03.2013

Unfallflüchtiger kommt mit Alkoholfahne zurück

Einen Unfall mit hohem Schaden hat ein Mann am Samstagabend in Gunzenheim verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, kam der 44-Jährige gegen 18.30 Uhr in der Maximilian-Strasser-Straße in einer scharfen Rechtskurve mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 73-Jährigen zusammen. Nach einem kurzen Gespräch verließ der Unfallverursacher den Unfallort, ohne sich um Weiteres zu kümmern.

Nachdem die Polizeistreife bereits vor Ort war, kam der Mann Fuß mit einer deutlichen Alkoholfahne an die Unfallstelle zurück. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führschein wurde sichergestellt. Der 44-Jährige muss sich jetzt wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von zusammen rund 18000 Euro. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren