Newsticker

Koalitionsausschuss einigt sich auf milliardenschweres Konjunkturpaket
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

07.12.2009

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Ein 24-jähriger Mann befuhr die Kreisstraße DON 28 von Auchsesheim in Richtung Asbach-Bäumenheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am rechten Straßenrand stehenden Baum. Nach der Bergung aus dem deformierten Pkw durch andere Verkehrsteilnehmer und der Versorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte von den Rettungskräften in die Donauwörther Donau-Ries-Klinik verbracht.

Die Kreisstraße war etwa eine Stunde gesperrt. Alarmiert worden war die Feuerwehr Bäumenheim, da davon ausgegangen werden musste, dass der verletzte Fahrer eingeklemmt ist. Diese unterstützte vor Ort bei der Absicherung und Säuberung der Unfallstelle sowie beim Umleiten des Verkehrs. Schadenshöhe insgesamt 5000 Euro. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren