Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Wemding: Was sich Kinder und Jugendliche in Wemding wünschen

Wemding
18.03.2021

Was sich Kinder und Jugendliche in Wemding wünschen

Eine Mountainbikestrecke wünscht sich einer Umfrage zufolge mancher Jugendliche in Wemding.
Foto: Kraus

Plus Die Stadt Wemding will neue Ansätze für die Jugendpolitik finden. Die Resonanz auf eine Umfrage wird allerdings unterschiedlich bewertet.

Wie tickt die Jugend? Beschäftigen sich Kinder und Jugendliche nur noch mit dem Handy oder sitzen am Computer? Ist die Jugend überhaupt noch zu retten? Solche Fragen stellen sich Erwachsene – und somit auch die Verantwortlichen der Stadt Wemding. Um Antworten zu erhalten, startete die Kommune im vergangenen Jahr eine Umfrage unter den 10- bis 18-Jährigen, die dort leben. Über das Ergebnis berichtete Jugendreferent Nicolas Bumba jetzt dem Stadtrat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.