Die Tillystadt kann sich noch verbessern
Gemeinschaft sucht neue Konzepte für Shoppingnacht und Gewerbeschau
Rain Die Interessengemeinschaft „Wir aus Rain“ hat bei ihrer Jahreshauptversammlung dazu angeregt, neue Veranstaltungskonzepte zu entwickeln. Erfolgreiche Aktionen, wie etwa die Wunschzettel an Weihnachten, werden beibehalten.
In der vergangenen Adventszeit hätten die Mitglieder, so hieß es auf der Versammlung, eine ihrer „besten Aktionen“ organisiert: Der Weihnachtsmann kam nach Rain und verteilte in 33 Betrieben 19000 Wunschzettel. Über 30 Gewinne wurden verlost, darunter auch ein Wellnesswochenende. Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit hat sich die Interessengemeinschaft wieder Aktionen überlegt. In den teilnehmenden Betrieben liegen wiederum Tausende Wunschzettel aus. Seit fünf Jahren betreibt „Wir aus Rain“ aktiv Standortmarketing für die Stadt. Bei der Jahreshauptversammlung resümierte der Vorsitzende Frank Dorn: „Grundsätzlich ist die Stimmung im Wirtschaftsleben Rains positiv.“ Auch Bürgermeister Gerhard Martin sprach von einer positiven Entwicklung im Bezug auf Gewerbe und Einwohnerzahlen. Ein weiterer Höhepunkt war das Late-Night Shopping, das im Mai in Rain stattgefunden hat. Eine solche Nacht soll auch im Jahr 2014 wieder organisiert werden. „Wir waren zufrieden, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten“, sagte der Vorsitzende. Bei „Wir aus Rain“ freue man sich stets über kreative Köpfe, die bewährte Konzepte fortführen oder neue Ideen einbringen. Neue Konzepte soll es auch bei der Gewerbeschau 2014 geben. Sie wird erstmals im Oktober stattfinden, bei der Schwerpunktsetzung der Ausstellung wolle man neue Wege gehen. (dz)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.