Rain
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Rain“

Vor dem Amtsgericht Nördlingen musste sich eine Betrügerin aus Neusäß verantworten, die in Rain von einem Rentner über 50.000 Euro erbeutet hatte.
Rain

Bettlerin aus Neusäß bringt Rentner in Rain um mehr als 50.000 Euro

Plus Eine Betrügerin aus Neusäß ergaunert sich in Rain von einem gutgläubigen Mann eine gewaltige Summe. Die Kripo kann den Fall klären. So lautet das Urteil.

Vor Corona war die Rainer Innenstadt beim Stadtfest immer dicht gedrängt. Auch heuer hofft die Stadt auf zahlreiche Besucher, trotz der nach wie vor andauernden Pandemie.
Rain

Gilt beim Stadtfest Rain heuer "Mut zur Lücke"?

Plus Sechs der alteingesessenen Standbetreiber haben für dieses Jahr ihre Teilnahme abgesagt. Wer es ist und wie die Stadt Rain reagieren wird.

Der Augsburger Bischof Bertram Meier firmte in Rain 51 Jugendliche und sprach zu ihnen über den Frieden in der Welt.
Rain

Firmung in Rain: "Heiliger Geist des Friedens ist stärker als die Gewalt"

Der Augsburger Bischof Bertram Meier firmte 51 Jugendliche in Rain. Außerdem hatte er für Kirchenpfleger Walter Lenk eine besondere Ehrung mit dabei.

Der TSV Rain II feierte den Aufstieg einen Spieltag vor Saisonschluss nach der Partie gegen Mühlried. Die große Party steigt aber nach dem letzten Spiel.
Fußball

Rain II, Buchdorf und Brachstadt feiern die Meisterschaft

Plus Für den TSV Rain II, die SG Buchdorf/Daiting und die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen geht es als Meister jeweils eine Liga hinauf. Ein Team holt dabei den Titel am grünen Tisch.

Vor toller Kulisse wurde Marko Cosic vom TSV Rain mit dem Spiel gegen Unterhaching verabschiedet. Er bestritt 176 Pflichtspiele für die Tillystädter.
Fußball

TSV Rain verliert – und verabschiedet Marko Cosic

Plus Bei der 0:2-Niederlage in Unterhaching sind den Rainern die vielen englischen Wochen anzumerken. Das Spiel vor 7500 Zuschauern ist gleichzeitig das letzte eines Routiniers.

Lukas Gerlspeck (vorne in Rot im Testspiel gegen den FC Gundelfingen) hat sich vorgenommen künftig mehr Torgefahr auszustrahlen.
Fußball

Lukas Gerlspeck: Auf dem Weg zum Führungsspieler beim TSV Rain

Plus Lukas Gerlspeck hat in dieser Woche seinen Vertrag beim TSV Rain verlängert. Der 23-jährige Verteidiger spricht vor dem Spiel in Unterhaching darüber, welche Ziele er verfolgt.

So ähnlich, nur etwas schmaler, sieht der Ring aus, den eine 64-jährige Rainerin verloren hat. Er ist ein Erinnerungsstück an ihren verstorbenen Mann.
Rain

Frau appelliert an Finder ihres Rings: "Bitte haben Sie ein Herz!"

Plus Eine Rainerin verliert einen Ring und startet eine ungewöhnliche Aktion. Das Schmuckstück ist ein Andenken an ihren Mann. Warum der Verlust besonders schmerzt.

Christian Krzyzanowski ließ nach dem 3:0-Sieg gegen Schalding-Heining seinen Emotionen freien Lauf - auch den negativen.
3 Bilder
Fußball

Christian Krzyzanowski: Wutrede nach der Platzparty

Plus Nachdem der TSV Rain den Klassenerhalt perfekt macht, macht Trainer Christian Krzyzanowski seinem Ärger Luft. Wie die Reaktion darauf ausfällt und welche Spieler verlängern.

Die Stadtkapelle Rain demonstrierte beim ersten Frühjahrskonzert seit drei Jahren ihr außergewöhnliches Können. Die fast 80 Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum.
Rain

Stadtkapelle Rain begeistert Publikum bei Frühjahrskonzert

Plus Die Stadtkapelle Rain meistert das erste Frühjahrskonzert nach der Corona-Zwangspause mit einer eindrucksvollen Leistung. Stücke von Schweden bis Lateinamerika.

Auf dem Dehner-Parkplatz in Rain ist ein Unbekannter nach einem Unfall geflüchtet.
Rain

Unfall auf Parkplatz in Rain: Verursacher flüchtet

Eine Unfallflucht auf dem Dehner-Parkplatz in Rain beschäftigt die Polizei. Der Schaden ist beträchtlich.

So soll der Neubau der Grundschule Rain einmal von innen aussehen. Jetzt ist bekannt: Die Kosten für das Bauvorhaben steigen.
Rain

Kosten für Grundschul-Neubau steigen auf "30 Millionen plus x"

Plus Überall schnellen die Preise in die Höhe - eine fatale Dynamik für Investitionen. Der Grundschulverband Rain sieht deutlich höhere Ausgaben auf sich zukommen.

Kollektive Freude herrschte beim TSV Rain im Hinspiel gegen den SV Schalding-Heining, als Arif Ekin per Freistoß zum 1:0 traf. Dieser Treffer stellte gleichzeitig den Endstand der Partie dar. Ein Ergebnis, mit dem die Tillystädter sicher auch im Rückspiel gut leben könnten.
Fußball

Der TSV Rain könnte sich vorzeitig den Klassenerhalt sichern

Plus Bei einem entsprechenden Verlauf kann der TSV Rain bereits am Samstag feiern. Dazu braucht es jedoch neben einem eigenen Sieg auch die Hilfe einer anderen Mannschaft.

Auf dem Kreisverkehr bei Rain Richtung Bayerdilling hat sich am Donnerstag ein Auto überschlagen. Ein technischer Defekt lag wohl zugrunde.
Rain

Technischer Defekt: Auto überschlägt sich am Kreisverkehr

Ein 23-jähriger Fahrer hatte Glück im Unglück, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Pkw landete auf dem Dach, doch er selbst blieb unverletzt.

In Rain sind zwei junge Ladendiebinnen aufgeflogen.
Rain

Junge Ladendiebinnen füllen sich in Rain die Taschen

Eine 15- und eine 16-Jährige werden in einer Drogerie in Rain auf frischer Tat erwischt. Was das Duo gestohlen hat.

Die Polizei meldert einen Fahrraddiebstahl aus Rain.
Rain

Unbekannter stiehlt Fahrrad an Schule in Rain

In Rain stiehlt ein Unbekannter im Bereich der Schule in der Kraftwerkstraße ein Rad. Opfer ist ein 14-Jähriger.

In der Stadtpfarrkirche in Rain hat ein Unbekannter einen historischen Opferstock aufgebrochen.
Rain

Dieb bricht historischen Opferstock in Kirche in Rain auf

Rücksichtsloser Dieb in der Stadtpfarrkirche in Rain: Der Täter beschädigt einen 300 Jahre alten Opferstock.

Seit Montag werden ukrainische Schülerinnen und Schüler an der Gebrüder-Lachner-Mittelschule in Rain unterrichtet. 20 sind insgesamt bisher hier gemeldet.
Rain

Unterrichtsstart für ukrainische Kinder bringt Schulen im Landkreis ans Limit

Plus Für die ersten ukrainische Kinder im Kreis Donau-Ries startet der Unterricht. Für die Schulen ist es eine Mammutaufgabe. Allein in Rain handelt es sich um 50 Kinder.

Bei einer Verkehrskontrolle in Rain hat die Polizei einen 26-Jährigen erwischt, der unter Drogeneinfluss Auto gefahren war.
Rain

26-Jähriger fährt in Rain unter Drogeneinfluss Auto

Bei einer Kontrolle hat die Polizei am Mittwoch einen 26-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der zuvor Cannabis konsumiert hatte.

Das Auto einer 40-Jährigen wurde in Rain rundherum zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden von einigen tausend Euro.
Rain

Auto in Rain zerkratzt- Schaden von einigen tausend Euro

Das Auto einer 40-Jährigen hat ein Unbekannter in Rain rundherum zerkratzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bei dem Versuch, am Mittwochabend in Rain ein E-Bike zu stehlen, wurde ein Einbrecher von der Besitzerin auf frischer Tat ertappt.
Rain

E-Bike-Dieb wird in Rain auf frischer Tat ertappt

Bei dem Versuch, ein E-Bike zu stehlen, hat sich ein Einbrecher in Rain ungeschickt angestellt. Den Schaden, den er hinterlassen hat, betrifft nicht das Zweirad.

Bei Gartenarbeiten verursacht ein Senior in Rain einen Heckenbrand. Die Rainer Feuerwehr muss anrücken.
Rain

Rainer verursacht bei Gartenarbeiten Heckenbrand

Bei einem Rainer Rentner endet eine nicht ganz so übliche Art zur Unkrautbekämpfung in einem Heckenbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Rain muss anrücken.

Rains Trainer Christian Krzyzanowski (rechts) hofft, dass sein Team am Dienstagabend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht.
TSV Rain

TSV Rain will "den Matchball nutzen“

Plus Am Dienstag spielt der Regionalligist TSV Rain gegen Nürnberg II. Der Verein hofft, dass er sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren kann.

Nach dem Diebstahl eines Kinderfahrrads in Rain bittet die Polizei um Hinweise.
Rain

Unbekannter stiehlt in Rain ein Kinderfahrrad samt Helm

In Rain hat ein Unbekannter ein Kinderfahrrad gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auch Marko Cosics Kopfball konnte Schlussmann Alexander Eiban parieren. So wurde es am Ende nichts mit dem Rainer Torerfolg in Pipinsried.
Fußball

Knappe Niederlage für den TSV Rain im Derby

Der TSV Rain und der gastgebende FC Pipinsried schenken sich im Derby nichts. Das nötige Quäntchen Glück haben am Ende die Hausherren.

Jonas Greppmeir freute sich nach seinem Tor zum 2:0 im Hinrundenspiel gegen den FC Pipinsried. Auch auswärts sollen nun Tore für den TSV Rain fallen, damit der Klassenerhalt bald perfekt gemacht werden kann.
Fußball

TSV Rain mit „großer Chance“ im Derby

Plus Beim FC Pipinsried möchte der TSV Rain einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg könnten die Blumenstädter am direkten Konkurrenten vorbeiziehen.

So soll das neue Logistikzentrum der Firma Dehner am südwestlichen Stadtrand Rains aussehen. Die Stadt erweitert dafür den Bebauungsplan.
Rain

Neues Logistikzentrum auf 47.000 Quadratmetern – Dehner expandiert

Plus Die Handelskette Dehner will am Standort in Rain mächtig wachsen. Warum ein neues Logistikzentrum gebraucht wird und welche Vorteile es für Rain bringt.

So sieht das Modell des Kindergartens aus, der im Baugebiet „Unterer Kirchbaumweg“ entstehen soll.  Die Stadt sieht sich jetzt vor enormen Kostensteigerungen.
Rain

Probleme mit dem Kita-Neubau: Die Kosten explodieren

Plus Der Markt spielt verrückt, Baufirmen und Bauherren wissen das. Der Stadtrat Rain sucht nach einer Lösung für den geplanten Kindergarten im Unteren Kirschbaumweg.

2019 hat es in Rain zuletzt im Juli ein Stadtfest gegeben. Heuer sollen die Menschen nun wieder ausgiebig in der Innenstadt feiern dürfen.
Rain

Stadtrat Rain: Heuer ist wieder Stadtfest

Plus Am 9. und 10 Juli wird die Innenstadt von Rain zur Freiluft-Partymeile. Zwei Jahre war wegen Corona pausiert worden.