1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Nürnberger BC zu Gast in Donauwörth

30.01.2015

Nürnberger BC zu Gast in Donauwörth

VSC peilt wieder einen Sieg an

Die VSC Schätzl Baskets Donauwörth treten am Samstag um 19.30 Uhr in der heimischen Stauferparkhalle gegen den Nürnberger BC an. Nach der Schlappe am vergangenen Wochenende gegen Schwandorf wollen die Baskets Wiedergutmachung und müssen im Kampf um den Klassenerhalt eine deutlich bessere Leistung zeigen. In Schwandorf konnten die Donauwörther nur im ersten Viertel überzeugen, standen in der Verteidigung sehr sicher und ließen nur 13 Punkte zu. Es scheiterte am Ende an der Offensive. Im zweiten Spielabschnitt erzielte die Mannschaft nur magere acht Punkte, 19 Punkte zur Halbzeit waren zu wenig. Die Wurfquote des VSC war in diesem Spiel besonders schwach, obwohl im Training das Augenmerk darauf gelegt wurde. Auch die erneut schwache Freiwurfquote machte den Baskets ein besseres Ergebnis zunichte.

Gegen Nürnberg soll es nun besser klappen. Dass es gegen die starken Nürnberger wohl wieder ein Kraftakt wird, ist der Mannschaft bewusst, deshalb wird der Kader der Donauwörther wieder breit besetzt sein. Dass der VSC gewinnen kann, hat die Mannschaft gegen den TSV Nördlingen gezeigt. Wenn das Team so auftritt, kann es den Klassenerhalt noch schaffen. (bevo)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren