1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Schroder führt nun die Rainer Kicker

Fußball

18.01.2017

Schroder führt nun die Rainer Kicker

Alex Schroder will dem Verein nun als Geschäftsführer weiterhelfen.
Bild: Jung

Jugendkoordinator folgt auf Anton Fuchs als Geschäftsführer der Fußball-UG des TSV Rain. Was sein Ziel ist.

von Stephanie Utz

Rain Die ausgelagerte Fußball-UG (Unternehmergesellschaft) des TSV Rain hat einen neuen Geschäftsführer. Alexander Schroder übernimmt das Amt von Anton Fuchs. Gestern Abend wurden bei einem Treffen der Vereinsfunktionäre die Zusammenarbeit und die Aufgabenverteilung aufgrund der neuen Personalie besprochen.

Mehrmals hatte Fuchs in der Vergangenheit bereits angekündigt, als Geschäftsführer aufzuhören, hatte dann aber doch noch weitergemacht. Nun sei es aber an der Zeit kürzerzutreten, sagte Fuchs auf Nachfrage. Auch weil mit Alexander Schroder ein geeigneter Nachfolger gefunden worden war.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

„Es ist eine Aufgabe, die mich sehr reizt“, erklärt Schroder. Sein Ziel sei es, den Seniorenbereich noch mehr mit der Jugendabteilung der TSV-Fußballer zu verschmelzen und die Mannschaften weiterzubringen. Deshalb übt er auch weiterhin das Amt des Jugendkoordinators aus und wird für den Bereich Großfeld zuständig sein. „Meine Aufgabe ist es, dem Verein zu helfen, nachdem Anton Fuchs ihn fast 50 Jahre lang begleitet hat“, sagt Schroder. Der „großen Fußstapfen“, die Fuchs hinterlässt, ist er sich bewusst, „da lastet schon ein Druck auf mir“, muss er lachend zugeben.

Neue Aufgaben für Mitarbeiter aus dem Juniorenbereich

Die anderen großen personellen Posten in der Fußball-UG bleiben bestehen, nur bei der Aufgabenverteilung wird es kleinere Änderungen geben, wie Schroder sagt. Etwa würden Mitarbeiter aus dem Juniorenbereich eingebunden, zum Beispiel als Stadionsprecher oder beim Erstellen des Livetickers.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20floorball_start.tif
Floorball

Auftaktniederlage gegen den Meister

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden