Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Lokalsport
  4. Jugendfußball: Wie die Mertinger C-Jugend zu einer Rockband als Sponsor kam

Jugendfußball
26.08.2023

Wie die Mertinger C-Jugend zu einer Rockband als Sponsor kam

Mit diesem feurigen Bild präsentiert sich die C-Jugend des FC Mertingen auf der Homepage ihres neuen Sponsors, der Band AXXIS. Foto: Gail
Foto: FC Mertingen

Plus Die C-Jugend des FC Mertingen trägt die Band AXXIS auf ihren Trikots - und will nun "den Rasen rocken".

Sponsoren sind für Fußballvereine ein wichtiger Punkt, wenn es um neue Trikots geht. Schließlich sind diese durchaus kostspielig. Deswegen tut auch ein Sponsor, der finanziell unter die Arme greift, jedem Klub gut. Auch in den Jugendmannschaften braucht es Unternehmen oder lokale Sponsoren, die einen Trikotsatz bereitstellen. Bei der C-Jugend des FC Mertingen gibt es nun allerdings einen Sponsor der besonderen Art. Die jungen Kicker haben seit einigen Wochen eine bekannte Band auf dem Trikot. In der vergangenen Saison machte sich Jugend-Trainer Uwe Schmid auf die Suche und probierte es einfach mal bei der Hardrockband AXXIS. Die schrieb überraschend schnell zurück und sagte zu. „Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet, aber dann wollte der Sänger mit mir sofort drüber sprechen“, erinnert sich Schmid.

Jugendtrainer Uwe Schmid kontaktiert AXXIS

Lokale Sponsoren abzufragen, wie es eigentlich oft üblich ist, war Schmid zu lasch. „Ich wollte einmal etwas anderes ausprobieren und habe in den Osterferien etwas Zeit gehabt. Da ich Berufsschullehrer bin, ging es da ganz gut.“ Der Sänger Bernhard Weiß meldete sich auf diese Anfrage gleich persönlich zurück und kam mit Schmid schnell auf einen Nenner. Ganze 16 Trikots und zwei für die Trainer sprangen am Ende heraus. Für Jugendtrainer Schmid ist es eine tolle Erfahrung – schließlich ist er seit über 30 Jahren Fan der Band.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.