Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum

Donauwörther Zeitung

Fabian Kapfer

Freier Mitarbeiter

Foto: Barbara Wild

Artikel von Fabian Kapfer

Stefano Messina war bei der Musiknacht 2019 in Donauwörth als hauptberuflicher Musiker unterwegs. Nun ist die Musik sein Hobby.
Donauwörth

Industrie statt Musik: Corona stellte das Leben von Stefano Messina auf den Kopf

Die Musik ist sein Leben und war über Jahre sein Beruf. Doch die Pandemie änderte alles. Stefano Messina aus Donauwörth tauschte die Gitarre mit der Werkbank.

Die Boulderhalle Donauwörth ist ein regionaler Magnet. Am Samstag wurde sie offiziell eingeweiht.
Donauwörth

Die Donauwörther Boulderhalle ist nun auch offiziell eröffnet

Am Samstag wurde die Boulderhalle in Donauwörth eröffnet. Dazu gab es sogar noch ein Jubiläum, das nun endlich auch gefeiert werden konnte.

Die 20-jährige Anja Wildgruber ist bayerische Meisterin bei den Frauen.
Tennis

Die bayerischen Meister nutzen die Hitze in Augsburg

Beide Sieger erklären, warum sie von den hohen Temperaturen profitiert haben. Für die Augsburger Vereine gibt es viel Lob und eine gute Nachricht für das kommende Jahr.

TCA-Chef Jakob Schweyer freut sich auf die Bayerischen Tennismeisterschaften. Die Finalspiele finden am Sonntag auf der Anlage am Siebentischwald statt.
Tennis

Die Bayerischen Meisterschaften beginnen unter Top-Bedingungen

Die Bayerischen Meisterschaften starten mit rund 450 Sportlern und Sportlerinnen. Wie die Chancen der Lokalmatadoren stehen und wer überraschen könnte.

Harald Heger vom BTV organisiert zusammen mit Klubmanagerin Gabi Frantzen und TCA-Chef Jakob Schweyer (v.l.) die Meisterschaften.
Tennis

500 Tennisspieler kommen nach Augsburg

Der TC Augsburg, der TC Schießgraben und der TC Schwaben bieten die ideale Infrastruktur für die bayerischen Tennis-Meisterschaften.

Das wichtigste Hilfsmittel beim Max-Steger-Sportfest im Augsburger Rosenaustadion . Weil die Zeitmessung streikte, griff das Organisationsteam auf die Stoppuhr zurück.
Leichtathletik

Beim Max-Steger-Sportfest streikt die Zeitmessung

Darum muss das Organisationsteam der LG Augsburg bei der Abendveranstaltung im Rosenaustadion gewaltig improvisieren. Doch glücklicherweise gibt es noch Stoppuhren.

Damir Suljanovic (rechts) wird mit Türkspor in die neue Saison starten.
Fußball

Damir Suljanovic bleibt bei Türkspor Trainer

Der Fußball-Bayernligist setzt auf den Übergangstrainer. Doch ob er wirklich dauerhaft bleiben darf, lässt Sportchef Adem Gürbüz offen. Ein Torjäger verlässt den Klub.

Dean Dorfmüller vom SV Kaisheim bekam im Relegationsspiel gegen Schretzheim II einiges zu halten. Am Ende stand dennoch eine Niederlage.
Fußball

Der SV Kaisheim steigt in die B-Klasse ab

Der SV Kaisheim liegt in der Relegation gegen Schretzheim II in der Verlängerung vorne. Am Ende hat das Team jedoch im Elfmeterschießen kein Glück und steigt nun in die B-Klasse ab.

Toni Kroos kann im Finale gegen den FC Liverpool seinen fünften Champions-League-Erfolg feiern.
Fußball

Toni Kroos ist ein unterschätzter Stratege

Toni Kroos steht vor seinem fünften Champions-League-Titel. Trotz zahlreicher Erfolge werden manche Fans nicht mit seiner unspektakulären Spielweise warm.

Dominik Bobinger fällt der Abschied vom TSV Rain schwer, schließlich verbrachte er dort viele Jahre und hat dort einige Freunde gefunden.
Fußball

Dominik Bobinger verlässt den TSV Rain: Der Abschied eines Kämpfers

Dominik Bobinger hat mit kurzer Unterbrechung fast ein Jahrzehnt beim TSV Rain gespielt. Was der 31-Jährige nun in der Bezirksliga erreichen will.