Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen

Donauwörther Zeitung

Fabian Kapfer

Freier Mitarbeiter

Fabian Kapfer ist freier Mitarbeiter der Donauwörther Zeitung und der Augsburger Allgemeinen.
Foto: Barbara Wild

Artikel von Fabian Kapfer

Die Proben für das Stück „In 80 Tagen um die Welt“ laufen auf Hochtouren. Ein Teil der Kulissen nimmt dabei schon Gestalt an.
Donauwörth

Proben auf der Freilichtbühne: Noch ein Monat bis zu Premiere

Endlich laufen die Proben für das Freilichttheater in Donauwörth an. Premiere ist am 10. Juli. Doch Zusammenhalt und Enthusiasmus sind groß.

Buntes Treiben im Ried – nicht zu voll, aber man sieht deutlich, dass es die Menschen wieder in die Stadt treibt.
Donauwörth

Endlich wieder Leben im Donauwörther Ried

Menschen gehen flanieren, die Sitzplätze in den Bars sind besetzt. Wie das Leben in die Donauwörther Innenstadt zurückkommt.

Der Donauwörther Max Neuhaus ist mit seinem Verein, den Eulen Ludwigshafen, nun das zweite Jahr in Folge in der Bundesliga.
Donauwörth

Der Donauwörther Max Neuhaus kämpft um die Bundesliga

Max Neuhaus spielt mit Ludwigshafen um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga. Er verrät, warum die Stimmung dennoch gut ist und wieso er am Rhein bleibt.

So sehen die Mehrwegboxen aus, die es unter anderem beim Goldenen Hirsch gibt.
Donauwörth

Wirte in Donauwörth sagen Verpackungsmüll den Kampf an

In der Donauwörther Gastronomie soll ein neues Mehrwegsystem etabliert werden, um Müll zu sparen. Das bringt Vorteile – wenn viele mitmachen.

Ein Zeltlager wird es 2021 nicht geben. Dafür aber vieles andere.
Landkreis Donau-Ries

Trotz Corona: Das bietet das Ferienprogramm 2021

Trotz der geringen Planungssicherheit hat der Kreisjugendring Aktionen für Kinder und Jugendliche organisiert. Die Nachfrage ist groß, Teilnehmerzahlen werden reduziert.

Der mehrfache Kanuweltmeister Martin Lang mit dem Stand-up-Paddle auf der Donau.
Donauwörth

Am Donauhafen in Donauwörth wird wieder gesurft

In den 80er-Jahren waren bereits Windsurfer auf der Donau. Nun könnten dank eines ehemaligen Kanu-Weltmeisters wieder einige Sportler auf dem Stand-up-Paddle zu sehen sein.

So sieht der Querschnitt des neu geplanten Hauses der Gemeinde in Holzheim aus.
Holzheim

Haus der Gemeinde in Holzheim: Die Planungen gehen voran

Mittlerweile liegen in Holzheim überarbeitete Pläne für eine abgespeckte Variante des "Hauses der Gemeinde" vor. Bürgermeister Josef Schmidberger erklärt die Details.

Donauwörth

Knapp 30 Teilnehmer streiken in Donauwörth für das Klima

Zum siebten Mal hat sich weltweit die Fridays for Future Bewegung für mehr Klimaschutz eingesetzt. Auch in Donauwörth.

Silvia Reinhard auf dem Laufsteg bei „Shopping Queen“ – hinter ihr Moderator Guido Maria Kretschmar.
Rain

„Shopping Queen“ in Augsburg: Eine Rainerin holt den Wochensieg

Das bekannte TV-Format "Shopping Queen" war wieder in Augsburg zu Gast. Zu den Teilnehmerinnen gehörte auch eine Frau aus Rain - und sie holte sogar den Sieg.

Rain

Mit dieser Leckerei hat es eine Rainerin in den "Zuckerguss" geschafft

Martina Heider aus Rain ist in der aktuellen Ausgabe des „Zuckerguss“ dabei. An ihre Bananen-Schoko-Muffins können sich auch unerfahrene Bäcker wagen.