Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

21.07.2010

Auf Entdeckertour

Gute zwei Monate hatte die Agentur "11gen design" Zeit, um eine Werbekampagne für den Umbau des Schlosses zu entwickeln. Und wieder einmal zeigt das Büro, das seit 2002 in Friedberg ansässig ist, dass es mit ebenso viel Leidenschaft wie Professionalität zu Werk geht: Die Bestandteile des Konzepts sprechen nicht nur den Verstand an, sondern auch das Herz der Menschen.

Natürlich braucht es gute Argumente, um ein Projekt dieser Größenordnung anzupacken. Doch die sind ja längst bekannt: Das Schloss ist Friedbergs Wahrzeichen und Alleinstellungsmerkmal, die Stadt hat sonst keine angemessenen Veranstaltungs- und Ausstellungsräume, ihr fehlt das kulturelle Zentrum.

Wichtiger aber ist es, die Menschen für das Schloss und die damit verbundenen Möglichkeiten zu begeistern. Denn wer erst einmal sein Herz für das Wittelsbacher Schloss entdeckt hat, der wird an am Sinn dieses Vorhabens keinen Zweifel mehr hegen. Der Sommer 2010 bieten jedenfalls viele Gelegenheiten für eine solche "Herz-Entdeckertour".

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren