Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. CSU Stätzling bestätigt Peter Gürtler

Parteien

21.04.2015

CSU Stätzling bestätigt Peter Gürtler

Der Vorsitzende Peter Gürtler (Mitte) überreichte Hartmut Lai und Rupert Ways die Ernennungsurkunden als Ehrenmitglieder der CSU Stätzling.
Bild: CSU Stätzling

Berichte, Wahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbands Stätzling wurde Peter Gürtler einstimmig für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren Georg Winter und Alexander Okl. Dem Vorstand gehören weiterhin Benedikt Bockemühl (Schriftführer), Hermann Hartl (Schatzmeister), Bernhard Braunmüller, Georg Hofberger, Patrik Rautenstrauch und Alexander Wackerl an. Kassenprüfer sind Franz Koschnik und Rupert Ways.

In seinem Arbeitsbericht wies Peter Gürtler auf die Vielzahl von Veranstaltungen hin, die durchgeführt wurden, wie z.B. eine politische Fahrt nach Brüssel und nach Straßburg mit Besuch in Colmar. Auch zahlreiche Projekte wurden in Stätzling in Angriff genommen. Da wären die Erneuerung des Schulhofs in der Mittelschule, der Neubau der Verbindungsbrücke von Mittelschule zur Grundschule, die Sanierung der Derchinger Straße und der Bleichstraße und die Sanierung bzw. Neubau der Treppenanlage vom Schlosshof zur Schule (Schulweg der Kinder). Das Neubaugebiet bekam den Namen Bürgermeister-Karl-Mair-Straße. Für 2015 ist die Sanierung der Herbststraße vorgesehen, die durch den Schwerlastverkehr als Umleitung Bau Achbrücke beschädigt ist, sowie die Entschärfung der Situation beim Gehsteig um das Hauseck des früheren Gasthofs zur Post. Im Haushaltsplan der Stadt Friedberg sind erhebliche Mittel zu Straßensanierungen eingestellt worden für 2015. Ein Projekt sei leider in das Jahr 2016 verschoben worden, sagte Gürtler, nämlich die Sanierung der alten Kreisstraße AIC25. Die Kosten werden voraussichtlich eine Million Euro betragen und sind vordringlich. Nach einem Ausblick auf die Bonnreise in diesem Jahr gab es Ehrungen:

Georg Winter und Walter von der Weth,

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Franz Korntheur, Michael Mayr, Erwin Rieder und Josef Schmid,

Georg Hofberger, Brigitte Müller und Alexander Wackerl,

Peter Gürtler und Reinhard Zapf.

Eine besondere Ehrung erhielt mit einer goldenen Anstecknadel und Urkunde für treue Dienste Karl Gleixner.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden schließlich Hartmut Lai und Rupert Ways.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren