Stätzling
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Stätzling“

St. Georg in Stätzling ragt über die Bäume hinaus.
Friedberg-Stätzling

St. Georg in Stätzling wird nicht mehr beleuchtet

Um Energie zu sparen, schaltet die Kirchenverwaltung Stätzling nachts das Licht aus. Wie sieht es andernorts aus?

Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen im Fall einer Fahrerflucht in Stätzling.
Stätzling

Fahrerflucht: Unbekannter streift Mercedes

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt ein geparktes Fahrzeug und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Stätzling.
Stätzling

Autospiegel angefahren und geflohen: Die Polizei sucht Zeugen

Wer hat in der Nacht zum Donnerstag in Stätzling etwas beobachtet? Dort wurde ein parkendes Auto angefahren, der Verursacher flüchtete.

Der Wasserstand der Friedberger Ach ist bedenklich niedrig. Die ersten Fische sind bereits verendet.
Friedberg

Trocknet die Friedberger Ach aus? Das Fischsterben hat schon begonnen

Plus In Stätzling sind bereits Fische in der Ach verendet. Man kann die Tiere nicht einmal umsetzen, denn sie sind chemikalienverseucht. Ist nicht nur die Hitze schuld?

Die Polizei beendete eine Party in Friedberg-Stätzling.
Stätzling

Polizei löst nicht genehmigte Party mit 400 Leuten in Stätzling auf

Ein jähes Ende fand in der Nacht auf Sonntag eine Party in einem Stätzlinger Vereinsheim. Die Polizei Friedberg löste sie auf.

Bei einer Verkehrskontrolle in Stätzling erwischte die Polizei einen Autofahrer, der zu viel getrunken hatte.
Stätzling

Polizei erwischt Autofahrer mit zu viel Alkohol am Steuer

Ein Autofahrer wird in Stätzling bei einer Verkehrskontrolle mit zu viel Alkohol im Blut erwischt. Gegen den 47-jährigen Mann wird nun ermittelt.

In Stätzling ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger fuhr gegen eine Hauswand.
Stätzling

Alkohol am Steuer: 24-Jähriger fährt mit Auto gegen Hauswand

Ein Mann verliert in Stätzling die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen eine Hauswand. Er muss seinen Führerschein abgeben.

In Stätzling sprühte ein Unbekannter nachts heimlich ein Graffiti auf ein Einfamilienhaus.
Stätzling

Unbekannter sprüht Graffiti auf Einfamilienhaus

Ein unbekannter Täter sprüht unerlaubt ein Graffiti an ein Einfamilienhaus in Stätzling. Die Polizei Friedberg ermittelt nun und bittet um Hinweise.

Der mutmaßliche Serien-Einbrecher, den die Polizei Mitte Mai in Stätzling (Landkreis Aichach-Friedberg) festnahm, war offenbar nicht nur im Raum Augsburg aktiv.
Region Augsburg

Mutmaßlicher Serien-Einbrecher streifte wohl durch ganz Europa

Der Mann, der Mitte Mai gefasst wurde, soll für über 100 Einbrüche verantwortlich sein - nicht nur im Raum Augsburg. Wie er vor seiner Festnahme in Stätzling lebte.

Die Kreisstraße AIC 25 zwischen Friedberg und Haberskirch erhält einen neuen Straßenbelag.
Friedberg

Alte Kreisstraße AIC 25 ist teilweise gesperrt

In den Pfingstferien muss die Fahrbahn zwischen Friedberg-Ost und Haberskirch an mehreren Stellen saniert werden.

In Stätzling übersieht ein 48-Jähriger bei einem Rückwärts-Fahrmanöver in der Derchinger Straße einen 18-jährigen Kraftradfahrer.
Stätzling

48-Jähriger fährt rückwärts und stößt mit Radfahrer zusammen

Ein 48-Jähriger verpasst eine Einfahrt und fährt in Stätzling plötzlich rückwärts. Er übersieht einen Kraftradfahrer und verursacht einen hohen Sachschaden.

Matej Rados wechselt vom TSV Schwabmünchen nach Landsberg. Für Transfers ist bei den Lechstädtern der Sportliche Leiter Jürgen Meissner zuständig (links).
Fußball

Neuzugang aus Schwabmünchen verstärkt Landsberger Abwehr

Der TSV Landsberg verstärkt die Abwehr mit einem Spieler des TSV Schwabmünchen. Der Verein meldet zudem die Verpflichtung eines Perspektivspielers aus Stätzling.

In Stätzling fuhr am Dienstag ein Kleintransporter gegen den Außenspiegel eines anderen Wagens und floh von der Unfallstelle.
Stätzling

Frau beobachtet Unfall: Verursacher flieht

In Stätzling fährt ein Kleintransporter gegen den Außenspiegel eines anderen Fahrzeuges und entfernt sich unerlaubt. Eine Frau beobachtet den Zusammenstoß.

An der Abzweigung zur Kreisstraße AIC25 in Stätzling kam es zu einem folgenschweren Unfall.
Friedberg-Stätzling

Unfall beim Abbiegen: St.-Anton-Straße gesperrt

Beim Zusammenstoß an der Abzweigung zur Kreisstraße AIC25 werden zwei Fahrzeuge stark beschädigt.

In der Kita St. Georg in Stätzling werden die Kinder derzeit nur in festen Gruppen betreut. Das stellt die Einrichtung aber vor große Herausforderungen.
Aichach-Friedberg

Corona-Regeln bringen Kitas in Aichach-Friedberg an ihre Grenzen

Plus Personal, Eltern und Kinder leiden unter den ständig neuen Vorschriften. "Wir wollen nicht Gesundheitsamt spielen", sagt ein Kita-Verwalter. Denn manches sorgt für Ärger.

Der Verlängerungsvertrag für den Edeka in der Pfarrer-Bezler-Straße in Friedberg-Stätzling ist unterschrieben.
Friedberg

Edeka Stätzling: Vertrag zur Verlängerung unterschrieben

Edeka und Verpächter haben sich am Montag endgültig über die Verlängerung des Vertrags an der Pfarrer-Bezler-Straße geeinigt.

Der Edeka an der Pfarrer-Bezler-Straße in Stätzling bleibt nun doch bis Jahresende geöffnet.
Friedberg-Stätzling

Edeka in Stätzling soll doch bis Jahresende offen bleiben

Plus Gute Nachrichten für Stätzling: Der Vermieter und Edeka sind doch im Gespräch über eine Vertragsverlängerung. Was brachte die Wende?

Bobby Bräuer war einer von zwölf Sternköchen, die bei der Gourmet-Gala im Augsburger Maximilian's ausgewählte Speisen präsentierten.
Augsburg

Bei der Gourmet-Gala im Maximilian's zeigen zwölf Sterneköche ihr Können

Plus Im Augsburger Hotel Maximilian's präsentieren zwölf Sterneköche 200 Gästen ihr Können. Die Gastronomie wird an diesem Abend hochleben gelassen - und nicht nur sie.

Der Edeka-Markt in Stätzling schließt definitiv Mitte Februar. Ein Angebot auf Vertragsverlängerung des Verpächters wurde von Edeka abgelehnt.
Friedberg-Stätzling

Edeka-Vermieter bietet Verlängerung in Stätzling an – der Konzern lehnt ab

Plus Martin Jennissen als Verpächter würde den Stätzlingern den alten Supermarkt-Standort gerne ein paar Monate länger erhalten. Warum Edeka darauf nicht eingeht.

In Stätzling wird es für einige Monate keinen Supermarkt geben. An der St.-Anton-Straße entsteht ein neuer Edeka.
Kommentar

Edeka beweist in Stätzling keine Kundennähe

Plus Edeka geht nicht auf das Angebot des Vermieters ein, seinen Markt in Stätzling länger offenzuhalten. Das hätte man besser machen können.

Für Seniorinnen und Senioren ist es wichtig, ihre Einkäufe selber erledigen zu können. Das ist aber nicht überall im Landkreis Aichach-Friedberg gut möglich.
Aichach-Friedberg

Einkaufen, Ärzte, Fahrdienste: Wie gut sind Senioren in der Region versorgt?

Plus In Nähe zu Drogerien und Supermärkten können Senioren und Seniorinnen lange selbstständig bleiben. Doch im Landkreis Aichach-Friedberg ist das nicht immer einfach.

Im Februar schließt der Edeka-Markt in Stätzling und soll Ende des Jahres durch eine neue Filiale (unten) ersetzt werden.
Friedberg-Stätzling

Stätzling ist bis Jahresende ohne Supermarkt - neuer Standort ist umstritten

Plus Der Edeka in Stätzling schließt im Februar. Erst Ende des Jahres eröffnet die neue Filiale am Ortsrand. Doch am Standort und der Optik des Marktes gibt es Kritik.

So soll der Edeka-Markt am Ortseingang von Stätzling einmal aussehen.
Kommentar

Der Stätzlinger Edeka zieht um: Was bedeutet das für den Ort?

Plus Hundertprozentig glücklich ist niemand über den künftigen Standort des Stätzlinger Supermarktes.

Bei einem Zusammenstoß in Stätzling trug eine Radlerin leichte Verletzungen davon.
Stätzling

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ein Autofahrer biegt in Stätzling nach links ab und übersieht dabei eine Frau auf ihrem Fahrrad. Pkw und Rad stoßen zusammen, die Frau stürzt.

Der FC Stätzling verlängert mit Trainer Andreas Jenik.
Fußball

Trainer Andreas Jenik verlängert beim FC Stätzling

Während das Trainerteam dem FC Stätzling erhalten bleibt, gibt es einen neuen Sportlichen Leiter. Hinzu kommen ein Torhüter und ein Stürmer.