Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Feuerwehr nimmt Holzofen außer Betrieb

Feuerwehr Friedberg im Einsatz

11.02.2018

Feuerwehr nimmt Holzofen außer Betrieb

Die Feuerwehr Friedberg war in der Birkenau im Einsatz.
Bild: Bernhard Weizenegger

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg wurde in eine völlig verqualmte Wohnung gerufen. Was war passiert?

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg musste sich Samstagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Birkenau in Friedberg West verschaffen. Grund: Laut Integrierter Leitstelle war dort ein Rauchmelder losgegangen. Ein Trupp unter Atemschutz drang in die verrauchte Wohnung ein, in der sich niemand aufhielt. Es stellte sich heraus, dass ein nicht richtig funktionierender Holzofen die Ursache war. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und nahm den Ofen außer Betrieb.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren