Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Gemeinschaft: Vielen Dank für eine neue Zukunft

Gemeinschaft
18.06.2015

Vielen Dank für eine neue Zukunft

Die Flagge von Kurdistan. Hier in Deutschland kann Nawras Hussein sie herumzeigen.

Friedberger Asylbewerber revanchieren sich bei ihren Helfern mit Musik, Kunst und Kulinarischem

Hier fühlt er sich wohl. Der 25-jährige Nawras Hussein kommt aus Syrien. Hier in Deutschland möchte er sein Studium wieder aufnehmen, an der Universität in Allepo hat er Business Administration studiert. „Der Krieg hat meine Zukunft zerstört, dieses Land gibt sie mir wieder.“ In der Friedberger Asylunterkunft in der früheren Firma Autefa kann er auch seine Flagge aufhängen. Keine Selbstverständlichkeit für den jungen Kurden. „In meinem Land darf ich das nicht. Sie würden mich einsperren.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren