Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Lesung: So flog der Löwe ins Kinderbuch

Lesung
13.04.2011

So flog der Löwe ins Kinderbuch

Heidemarie Brosche konnte Helme Heine für die Gestaltung des Covers ihres Buchs „Wie der Löwe ins Kinderbuch flog“ gewinnen.
Foto: Foto: Zweihorn Edition

Friedberger Kinderbuchautorin verrät die Geheimnisse berühmter Kollegen

Stätzling Die Kinder- und Jugendbuchautorin Heidemarie Brosche aus Wulfertshausen verrät bei einer Veranstaltung der Kolpingsfamilie Friedberg-Nord wie Kinder- und Jugendbücher entstehen. Zu der Autorenlesung am Freitag, 8. April, ab 18.30 im katholischen Pfarrzentrum in Stätzling sind Kinder der 3. bis 5. Klassen (etwa sieben bis zehn Jahre) und deren Eltern oder Großeltern eingeladen. Heidemarie Brosche liest aus ihren Büchern, berichtet über das Bücherschreiben und erzählt über die Zusammenarbeit mit den berühmten Kollegen.

Die Wulfertshauser Kinder-, Jugend- und Sachbuchautorin arbeitet zurzeit mit ihrer Autorenkollegin Antje Szillat an einem Buch mit dem Titel „Wie der Löwe ins Kinderbuch flog – und andere Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher“. Darin lassen sich berühmte Schriftsteller und Illustratoren, junge wie alte, über die Schulter blicken. Und Heidemarie Brosche ist es gelungen, den bekannten Kinderbuchautor und -illustrator Helme Heine für die Gestaltung des Titelblatts zu gewinnen. Der Löwe im Titel bezieht sich übrigens auf Max Kruse. Der Erfinder des „Urmel aus dem Eis“ verrät im Buch unterhaltsam, wie sein erstes Buch „Der Löwe ist los“ entstanden ist. Herausgegeben wird „Wie der Löwe ins Kinderbuch flog“ unter der Schirmherrschaft der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach. (FA)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.