Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Obst für den Kindergarten

21.02.2015

Obst für den Kindergarten

Das bayerische Schulfruchtprogramm wird im Kindergarten Sommerkeller in Mering gut angenommen.
Bild: Daniela Ziegler

Obst- und Gemüsemuffel haben schlechte Karten im Kindergarten Sommerkeller in Mering, denn dort bekommen die Kleinsten regelmäßig und obendrein kostenlos eine bunte Vielfalt Vitamine auf ihre Teller.

Bei einem Ortstermin zeigten sich die Landtagsabgeordnete und Vizefraktionsvorsitzende Simone Strohmayr, Merings Bürgermeister Hans-Dieter Kandler und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Markus David sehr erfreut darüber zu sehen, wie gut das bayerische Schulfruchtprogramm dort angenommen wird und wie sehr es den Kindern schmeckt. Finanziert wird der gesunde Genuss aus EU- und Landesmitteln. Zunächst konnten nur Grundschüler davon profitieren.

Seit dem Kindergartenjahr 2014/2015 – dafür hat eine SPD-Initiative im Landtag gesorgt – steht das Programm auch kleineren Kindern offen. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren