
190 Jahre Mitgliedschaft

Ehrungen bei den Hubertus-Schützen Weyhern
Langjährige Mitglieder ehrten die Hubertus-Schützen Weyhern bei ihrem Grillfest. Neben einigen Schützenkameraden aus Egenhofen und Egenburg fanden sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn, Helmut Zech, und sein Stellvertreter Harald Mang ein. Der Vorsitzende der Schützen, Martin Braun jun., begrüßte alle und berichtete vom Gemeindepokal der Stockschützen Egenburg. Hier erreichte die Mannschaft des Schützenvereins den vierten Platz.
Nach dem Mittagessen mit Köstlichkeiten vom Grill wurden drei langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Sie bringen es zusammen auf 190 Jahre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit Wolfgang Dietrich und Jürgen Lieberam (erster und dritter Vorsitzender des Gaues Fürstenfeldbruck) nahm Martin Braun jun. die Ehrung vor. Der Ehrenvorsitzende der Weyherner Schützen, Martin Braun sen., erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes mit Urkunde. Er war von 1976 bis 2002 Vorsitzender im Verein und nimmt auch heute noch rege am Vereinsleben teil. Für 65 Jahre Vereinstreue erhielt Stefan Fedinger aus Kissing die Vereinsnadel mit Urkunde. Er war ehemals Kassenwart und dann zweiter Vorsitzender. Ebenfalls seit 65 Jahren ist der Ehrenvorsitzende der Egenburger Schützen, Ernst Wolf, Mitglied bei den Hubertus-Schützen. Auch er erhielt die Vereinsnadel mit Urkunde. Danach wurde noch lange gefeiert. Walter Vida umrahmte das Fest musikalisch.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.