Pfaffenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pfaffenhofen"

Thomas Dirr, 55, ist seit Jahresbeginn Leiter der Musikschule Weißenhorn. Der Bassist ist auch als aktiver Musiker in der Region bekannt, in seiner neuen Funktion gibt er weiterhin an zehn Stunden pro Woche Unterricht.
Weißenhorn

Ein Bassist gibt in der Musikschule den Ton an

Plus Thomas Dirr ist neuer Leiter der Musikschule Weißenhorn. Er möchte weitere Angebote etablieren und sucht den Kontakt zu Kindergärten und Musikvereinen.

Lebhafte Feuerwehrarbeit in Pfaffenhofen (von links): Hubert Braun, Peter Streitberger, Mathias Streitberger, Fritz Öfele, Dominik Lindner, Alexander Hefele, Werner Hillenbrand, Markus Stix, Gerhard Kaltner, Karlheinz Retsch, Franz Wessely, Max Müller und Mario Müller.
Ehrenamt

Pfaffenhofener Feuerwehr blickt auf das vergangene Jahr zurück

Ehrung von aktivem Vereinsmitglied durch die Kreisbrandinspektion

Gemeinsam sammelten und übergaben die Musikfreunde Pfaffenhofen sowie die Bands Rocksplit und Grey insgesamt 4000 Euro an den Verein Glühwürmchen, der sich für krebskranke Kinder einsetzt.
Spende

Pfaffenhofen rockt im Zehentstadel

Musikfreunde, Fischer und die Bands Rocksplit und Grey sammeln gemeinsam 4000 Euro für Glühwürmchen

Anton Zimmer verwandelte den spielentscheidenden Penalty zum 2:1 des EHC Königsbrunn gegen Dorfen.
Eishockey

EHC Königsbrunn glückt die Revanche

Der EHC Königsbrunn gewannmit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Dorfen und holte damit die ersten Punkte in der Qualifikationsrunde.

Sportlich erfolgreichen Jugendlichen hat Bürgermeister Josef Walz beim Neujahrsempfang zu ihren Leistungen gratuliert: (von links) Johannes Rueß, Alicia Mayer, Moritz Groll und Matteo Schall.
Pfaffenhofen

Bürgermeister Josef Walz spricht seinen letzten Neujahrsgruß

Der Pfaffenhofer Bürgermeister Josef Walz hat seinen 30. Neujahrsempfang abgehalten. Zum Ende seiner Amtszeit blickt er auf einige große Themen im Ort zurück.

Hunderte Landwirte waren am Sonntagvormittag auf dem Weg zur großen Kundgebung gegen das Agrarpaket der Bundesregierung in Augsburg, hier auf der B300 in Friedberg.
Aichach-Friedberg

Demo: Hunderte Landwirte auf der Straße

Hunderte Landwirte aus dem Kreis Aichach-Friedberg waren am Sonntag bei der Kundgebung der Bauern in Augsburg. Obmann Reinhard Herb berichtet.

In Pfaffenhofen haben Unbekannte Paletten von Energy-Drink-Dosen aus einem Supermarkt  gestohlen. Die Polizei Weißenhorn ermittelt.
Pfaffenhofen

Durstige Diebe stehlen Dosen-Paletten aus Supermarkt

Wegen eines Ladendiebstahls ermittelt die Polizei Weißenhorn. Drei Männer stehen im Verdacht, Paletten von "Red-Bull"-Dosen gestohlen zu haben.

Königsproklamation bei den Schützen in Pfaffenhofen. Von links: Vorsitzender Markus Braun, Jugendvizekönigin Anna-Lena Schlicker, Jugendkönig Michael Mayerle, Schützenkönig Martin Wenger und Vizeschützenkönig Alexander Hefele.
Schießen

Eine Königsproklamation der ganz besonderen Art

Bei „Hubertus“ Pfaffenhofen findet die Auszeichnung zwischen Gemeinderatssitzung und Polizeiwache statt

Die Figurenbeuten wie das kunstvolle Exemplar im Hof des Illertisser Vöhlinschlosses betreut Walter Burger als ehemaliger Vorsitzender des Kreisimkerverbands auch weiterhin.
Landkreis Neu-Ulm

Der Kreisimker macht den Abflug

Der Weißenhorner Walter Burger hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch ein Nersinger.

Soldatenkameradschaft

Freude über gelungene Renovierung

In Unterthürheim wurde das Kriegerdenkmal am Friedhof saniert

Trickbetrüger

Schon wieder rufen falsche Polizisten an

Im Landkreis haben Betrüger wieder versucht, sich Informationen über Wertgegenstände zu erschleichen

Sieben der acht bestplatzierten Kandidaten der Wahlgemeinschaft Roth/Berg für die Wahl des Marktgemeinderats Pfaffenhofen: Hinten (von links): Andreas Blau, Alexander Przewodnik, Stefan Ustrnul, Wolfgang Storch. Vorne (von links): Sam Suchant, Josef Schweiggart und Bianca Jaraschewski.
Roth/Berg

Wahlgemeinschaft Roth/Berg findet im zweiten Anlauf genug Leute

Die Wahlgemeinschaft Roth/Berg findet nach einem missglückten Versuch genug Leute für eine Liste bei der Kommunalwahl. Die Kandidaten wollen die Ortsteile stärken.

Eishockey

Für den EHC beginnt die heiße Phase

Freitag geht es für Königsbrunn nach Pfaffenhofen, am Sonntag ist Dorfen zu Gast.

Mit einem faszinierenden Konzert ließ der Musikverein Blaskapelle Unterthürheim sein 60-jähriges Jubiläumsjahr in der Pfarrkirche Maria Hilf ausklingen.
Konzert

Erfolgreiche Weltpremiere im Zusamtal

Der Musikverein Blaskapelle Unterthürheim beendete sein 60-jähriges Jubiläumsjahr im großen Stile. In der Pfarrkirche Maria Hilf präsentierte er „A Christmas Carol“. Dessen Komponist war persönlich aus Köln angereist

Schwierige Witterungsbedingungen herrschten 2019 beim Aichacher Dreikönigslauf. Die Läufer hatten mit Eis, Schnee und der Kälte zu kämpfen. Am Montag geht es für die Läufer wieder los – mit einer Neuerung.
Leichtathletik

Dreikönigslauf auf frischem Untergrund

Die Aichacher Traditionsveranstaltung findet zum 37. Mal statt. Erstmals sind die Läufer auf dem neuen Belag unterwegs.

Arbeitslosigkeit in der Region steigt leicht an

Welche Gründe stecken dahinter?

Vier Akkorde für ein Halleluja im Fiddler's Green: Jedermanskonzert zum Mitmachen mit der Ukulele
Kommentar

Der gute Klang der Hilfsbereitschaft

Auch mit einer Ukulele in der Hand lässt sich viel Gutes tun

Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es weit mehr als nur Hopfengärten. Zwischen den beiden Städten München und Ingolstadt haben sich zahlreiche Firmen angesiedelt.
Ingolstadt/Pfaffenhofen

Der Kreis Pfaffenhofen ist die erfolgreichste Region in Deutschland

Pfaffenhofen und sein Umland erweisen sich im Focus-Money-Landkreis-Ranking als die erfolgreichste Region in Deutschland. Ingolstadt schafft es gerade noch in die Top 30.

Benjamin Dillitz (Startnummer 1294) siegte beim Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn und stellte einen Streckenrekord auf.
LaufsportII

Dillitz läuft allen davon

Adelzhauser siegt beim Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn

Am Montag gehen die Läufer wieder beim Dreikönigslauf in Aichach an den Start.
Laufsport

Alle Infos zum Aichacher Dreikönigslauf

Die Aichacher Traditionsveranstaltung findet am Feiertag bereits zum 37. Mal statt. Erstmals sind die Läufer am Montag auf neuem Belag unterwegs

Organisator Peter Pfistermeister begrüßt die Teilnehmer zum 16. Butterbrezellauf.
Holzheim

Sportlicher Jahresabschluss beim Butterbrezellauf

325 Teilnehmer machen sich in Holzheim für einen guten Zweck auf den Weg. Der Lohn dafür sind Sekt und Butterbrezeln.

Kursleiterin Johanna Reiter (Bildmitte) zeigt den Teilnehmern der Mertinger Krippenbaukurse, wie es geht. An sechs Abenden bauen diese ihre eigene Laternenkrippe. Johanna und Uwe Hofmann schauen interessiert zu.
Mertingen

Die Krippen aus dem ehemaligen Atomschutzbunker in Mertingen

Bei den Kursen des Krippenvereins Mertingen können sich Laien ihr eigenes Kunstwerk basteln. Zum dritten Mal ist auch Willy Wiedholz aus Biberbach dabei. 

Der Sommer 2019 im Landkreis war kein schlechter. Im Juli stieg das Thermometer in Syrgenstein über die 35-Grad-Marke.
Landkreis Dillingen

Wer lag richtig? Die Auflösung unseres Jahresrätsels

Wir haben unser Jahresrätsel 2019 ausgewertet. Was heuer passiert ist, das hat es noch nie gegeben.

Der EHC Königsbrunn bejubelt sen sechsten Sieg in Folge und hält somit die Chance auf die Zwischenrunde am Leben. Doch dazu muss der EHC weiter siegen und die Kontrahenten patzen.
Eishockey

Die Jubelserie geht weiter

Königsbrunn feiert den sechsten Sieg in Folge und darf weiter auf die Zwischenrunde hoffen

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Pfaffenhofen großen Schaden angerichtet hat.
Pfaffenhofen

Unbekannter schlägt Autofenster mit Hammer ein

In Pfaffenhofen hat ein Unbekannter gewütet und drei Autos schwer beschädigt, die verkauft werden sollten. Was die Polizei bereits weiß.